lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stationenlernen Bruchrechnung  5.-7. Schuljahr

- übersichtliche Aufgabenkarten
- schnelle Vorbereitung
- mit Lösungen zur Selbstkontrolle
Stationenlernen Bruchrechnung


5.-7. Schuljahr



- übersichtliche Aufgabenkarten

- schnelle Vorbereitung

- mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Hans-J. Schmidt

Kohl
EAN: 9783960401520 (ISBN: 3-9604015-2-3)
80 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Juni, 2017

EUR 20,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf mehr als 70 Seiten gibt es die "geballte" Ladung Bruchrechnung, bei der das Kürzen, das Erweitern, die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Brüchen anhand von Grund- und Expertenaufgaben anschaulich und handlungsorientiert geübt werden. Aufgaben in Rätselform halten die Motivation aufrecht. 30 Bruchrechenaufgaben - in Text verpackt - runden den Band ab. Durch Tippkarten, die Hilfestellungen für die einzelnen Aufgabenbereiche gewährleisten, eignen sich die Materialien hervorragend für das selbständige Lernen oder die Selbstlernzeit.
Rezension
Das Bruchrechnen fällt Kindern anfangs oft schwer. Da hilft nur, möglichst viel üben und parallel dazu die Aufteilung einer Zahl in Brüche anhand von Bildern und Material verstehen.
Ich habe noch nie so eine Vielfalt an Material zu einem Thema in einem einzigen Band gesehen und bin rundum begeistert von dem vorliegenden Band mit Kopiervorlagen.

Ein herzliches Dankeschön für das Bereitstellen dieses schönen Rezensionsexemplares sagt

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de