lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sooo lieb hab ich dich!
Sooo lieb hab ich dich!




Jan Fearnley

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765567520 (ISBN: 3-7655-6752-3)
30 Seiten, hardcover, 25 x 28cm, Januar, 2004

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Karlchen ist ein äußerst unternehmungslustiger Mäuse-Junge, der seine Mama ständig in Bewegung hält. Kein Wunder, dass sie immer wieder ruft: „Achtung, Karlchen! Sei vorsichtig!“ Aber Karlchen ist so damit beschäftigt, seine Welt zu entdecken, dass er die Warnungen nicht hört und immer wieder auf die Nase fällt. Dabei hat er seine Mutter doch lieb und möchte ihr keinen Kummer machen! Aber er kann einfach nicht anders! Eine Tatsache, die Mama Maus nur zu gut versteht ...



Ab 4 Jahren



Von der erfolgreichen Autorin und Illustratorin Jan Fearnley sind im Brunnen Verlag bereits erschienen:

"Ich freu mich so, dass es dich gibt!"

"Ganz schön clever, Opa Bär!"

"Mit dir ist Weihnachten so schön!"
Rezension
Wie alle Bücher des Brunnen Verlages hat auch das Buch "Wer hat mein Müsli aufgegessen" wunderschöne Bilder. Über ganze Doppelseiten erstrecken sich die liebevollen Zeichnungen von den knuffigen Tierchen. Die Schrift ist sehr groß, meist nur 2 Sätze pro Seite. Genau so viel also, dass kleine Kinder noch zuhören können und Erstleser darin schmökern können. Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich, die Kinder lernen nichts neues, können sich aber gemütlich bei den Eltern einkuscheln.
Sehr schön als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag oder als Mitbringsel für Omas und Opas.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de