lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So werde ich groß Pinguin
So werde ich groß
Pinguin




Lisa Sixt

Dorling Kindersley
EAN: 9783831006403 (ISBN: 3-8310-0640-7)
24 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, September, 2004, über 50 Farbfotografien

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zuerst war ich ein kleines Ei, jetzt bin ich ein watschelnder Pinguin. Schau nach, wie ich groß geworden bin!



Viele tolle Fotos und einfache Texte erklären die spannende Entwicklung vom Ei zum Pinguin.
Rezension
Dieses Buch ist einfach toll gestaltet und vermittelt Kindern eine Menge Wissen rund um den Pinguin! Zuerst erklärt der kleine Pinguin in ich-Form, wo er lebt und was wichtig für sein Überleben ist. Danach geht es Seite für Seite weiter und der kleine Pinguin erklärt wissenswerte Dinge über sein Aufwachsen im Eis. Da spielen zuerst Mama und Papa eine wichtige Rolle, er berichtet von seinen ersten Schwimmversuchen, seinen Freunden und Verwandten und schließlich vom Kreislauf des Lebens eines Pinguins. Unterstützt werden die kurzen Erzählungen von zahlreichen Fotografien, die wirklich goldig sind und in vielen Einzelheiten das Leben des kleinen Pinguins darstellen. Dadurch, dass der kleine Pinguin von sich selbst erzählt, zieht er kleine sowie große Leser sofort in seinen Bann und man möchte gar nicht, dass das Buch einmal endet.
Für Kinder, die sich für Pinguine interessieren und für solche, die gerne Sachbücher lesen, ist dieses Buch ein Highlight. Doch auch für "Sachbüchermuffel" stellt dieses Buch eine Motivation dar, doch einmal in eines hineinzuschauen, denn es ist alles andere als langweilig!!
Für eine Klassen- oder Schülerbücherei eignet sich Buch ganz hervorragend und auch als Geschenk landet man mit dem heranwachsenden Pinguin sicherlich einen Treffer.

D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
So werde ich groß
Pinguin

Schon früh fragen sich Kinder, wie Tierbabys auf die Welt kommen und groß werden: Ab wann z.B. kann ein kleiner Pinguin seine eigenen Fische fangen? In diesem Buch der Reihe „So werde ich groß“ sind die Entwicklung und das Leben der Tiere altersgerecht beschrieben. Lustige Kommentare aus der Ich-Perspektive des Pinguin sprechen die Kleinsten an, doppelseitige Szenenbilder und Detailaufnahmen zeigen Schritt für Schritt den Weg zum Erwachsenenwerden. Erstes Sachwissen – lebendig präsentiert.
Ab 4 Jahren
Inhaltsverzeichnis
Ich bin ein Pinguin
Mama und Papa
Papa übernimmt das Ei
Es wird Zeit, zu schlüpfen
Mama und Papa sorgen gemeinsam für mich
Ich bekomme neue Federn
Nun kann ich schwimmen
Unterricht im Fischefangen
Der Kreislauf des Lebens
Meine Freunde aus aller Welt
Schwierige Wörter