lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So leben die Tiere. Die Honigbiene
So leben die Tiere. Die Honigbiene




Hans-Günther Döring, Friederun Reichenstetter

Arena Verlag
EAN: 9783401711812 (ISBN: 3-401-71181-4)
48 Seiten, hardcover, 16 x 24cm, Februar, 2018, mit Bücherbär Lesebändchen

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer sammelt den ganzen Sommer lang Nektar, ist braungelb gestreift und summt? Das ist doch klar – die Biene! Doch wo lebt die Honigbiene? Was macht sie mit dem Nektar? Und wieso ist in gefahr?



Spannendes und Wissenswertes rund um die fleißigen Insekten und ihren Lebensraum
Rezension
Ich bin auf der Suche nach Büchern für Erstleser mit anspruchsvollen Inhalten. Erstlesebücher gibt es sicherlich genug, aber für besonders fitte Kinder, sind die Inhalte meist nicht spannend genug. Und umgekehrt suche ich Sachbücher für meine Schulklasse, um differenzierte Leseangebote im Sachunterricht anbieten zu können. Ideal sind da Bücher zu Themen, die es in vielen Varianten gibt. Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen, brauchen zum selbstständigen Lesen Bücher mit vielen Bildern, großer Schrift und einfacher Wortwahl. Die Reihe Bücherbär Sachwissen Natur wird dem sehr gerecht.
Da ich in der dritten Klasse oft das Thema Bienen im Sachunterricht durchnehme, ist gerade dieser Band besonders spannend!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hans-Günther Döring, geboren 1962, hat nach seiner Ausbildung als Schauwerbegestalter Grafik-Design und Illustration in Hamburg studiert. Er lebt mit seiner Familie, Hund, Hasen, Hühnern und ganz viel Garten vor den Toren Hamburgs. Seit 1991 illustriert er Kinderbücher.

Friederun Reichenstetter studierte Sprachen in München, Straßburg und London. Danach arbeitete sie für verschiedene internationale Organisationen im In- und Ausland. Seit vielen Jahren ist sie freiberufliche Autorin und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Sie lebt mit ihrem Mann in München.