lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Silber - Das zweite Buch der Träume
Silber - Das zweite Buch der Träume




Kerstin Gier

Fischer FJB
EAN: 9783841421678 (ISBN: 3-8414-2167-9)
416 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der fulminante, spannende zweite Band der >Silber<-Triologie von Bestsellerautorin Kerstin Gier



Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.

Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.
Rezension
"Silber - Das zweite Buch der Träume" ist der mittlere Band der gleichnamigen Trilogie. Auch in diesem Band trifft die Protagonistin Liv auf zahlreiche Probleme und Geheimnisse in der realen- sowie Traumwelt. Der Autorin gelingt es auch in diesem Band durch ihren lockeren Schreibstil eine wundervolle Geschichte zu erzählen, die alle wichtigen Bestandteile eines Jugendromans aufweist: Freud, Leid, Liebe, Spannung, Humor... Um dieses Buch zu verstehen und im Gesamtkontext betrachten zu können, sollte man jedoch den vorangegangenen Teil gelesen haben.
Fazit: Gelungene Fortsetzung des ersten Teils, man kann gespannt auf den letzten Teil der Trilogie sein.
A. Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …