lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Shells & Stones 2007
Shells & Stones 2007




Laurent Pinsard

teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832717391 (ISBN: 3-8327-1739-0)
12 Seiten, geheftet, 30 x 30cm, Juni, 2006, aufgeklappt: 30cm*60cm

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
teneues
Rezension
Der teNeues Verlag bietet hier einen sehr schönen Wandkalender mit Muschel- und Steinmotiven von Laurent Pinsard an. Die Motive wirken aber keinesfalls kitschig, sondern sind sehr kunstvoll angerichtet. Mal zieht die Spirale der Muschel das Auge des Betrachters in den Bann, mal sind es zwei zu Engelsflügel stilisiert hingelegte Muscheln und an einem Monat sind es glatte marmotierte Steine.

Da Steine und Muscheln ein beliebtes Motiv im Religionsunterricht sind, könnte ich mir sehr gut vorstellen, die Bilder später im Unterricht zu nutzen.

Besonders gut gefällt mir auch das Kalendarium: denn aufgeklappt hat der Kalender die doppelte Größe: oben auf dem Wandkalender ist das Bild und unten mit sehr viel Platz für Eintragungen der Monatsplaner!

Ein rundum gelungener Kalender!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Die Kalender sind überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich