lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Shells & Stones 2008 Laurent Pinsard
Shells & Stones 2008
Laurent Pinsard




Laurent Pinsard

teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832722654 (ISBN: 3-8327-2265-3)
13 Seiten, geheftet, 30 x 30cm, Juni, 2007

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
www.teneues.de
Rezension
Steine und Muscheln

Steine und Muscheln haben auf viele Menschen eine magische Wirkung. Viele Kinder bringen sie als Urlaubserinnerung in die Schule mit. Sie sind ein Symbol für Ewigkeit, für Zeit und Stärke, für Ruhe und Kraft, aber auch für Stille, Ferne und Verborgenes. In verschiedenen Stilleübungen legt man Kindern und Erwachsene Steine oder Muscheln in die Hand. Man nennt sie daher auch Handschmeichler, was darauf hinzuweisen versucht, dass sie sich angenehm anfühlen. Es tut gut, die glatte, runde und kühle Oberfläche eines Steines zu ertasten oder vielen Windungen einer Muschel zu erspüren.

Die Motive des Kalenders

aufgenommen von dem hervorragenden Fotographen Laurent Pinsard, zeigen Muscheln und Steine aus einer Perspektive, wie man sie sonst kaum wahrnimmt. Vielfach vergrößert lässt uns der Künster diese kleinen Monumente genauer betrachten. Allein seine Arrangements rücken die Steine und Muscheln in ein besonderes Licht und lassen die Kunstwerke, die sie in sich bereits sind, besonders zur Geltung kommen!

Nach einem Jahr

ist das Kalendarium zwar veraltet, man kann die Bilder aber trotzdem noch prima verwenden. Sei es für den Religionsunterricht oder eingerahmt als Zierde in der eigenen Wohnung!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Dieser Kalender ist überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich.
Verlagsinfo
Broschürenkalender

Dieser Kalender ist überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich.