lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sehr gut vegetarisch kochen: Christian Wrenkhs Gourmet-Rezepte
Sehr gut vegetarisch kochen: Christian Wrenkhs Gourmet-Rezepte




Christian Wrenkh

Stiftung warentest
EAN: 9783868510225 (ISBN: 3-86851-022-2)
204 Seiten, hardcover, 20 x 23cm, März, 2011

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gourmet-Rezepte für anspruchsvolle Gemüsefans



Alle, die mit viel Geschmack, aber ohne Fleisch und Fisch kochen wollen, finden in diesem Buch vielseitige Anregungen und ganz neue Rezeptideen. Die Kreationen des Wiener Kochs Christian Wrenkh sind köstlich und dennoch geradlinig und einfach zuzubereiten.



Im Baukastenprinzip entstehen aus wenigen Zutaten und mit geringem Aufwand Gerichte für Genießer -für Gäste und für jeden Tag.
Rezension
Das Buch ist sehr schön aufgemacht. Im ersten Teil befinden sich Basisrezepte, auf die der Autor in den Rezepten hinweist. Tolle Tipps sind ebenfalls enthalten. Wenn man ins Inhaltsverzeichnis schaut, sieht man, dass die Rezepte nach Jahreszeiten sortiert sind. So kann man für die Rezepte auf saisonal verfügbares Gemüse zurückgreifen und sie passen auch gut zur Jahreszeit. Wenn jetzt noch jemand sagt, man könne ohne Fleisch oder Fisch nicht kreativ kochen, der hat noch nicht in dieses Kochbuch geschaut. Ich empfinde die vegetarischen Gerichte als schöne Abwechslung zum sonst oft fleischlastigen Mittagessen.

S.v.Ravenstein (lbib.de)
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen 8
Frühling 38
Sommer 72
Herbst 119
Winter 158
Service 196