lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schritt für Schritt erklärt: Was wird aus der Milch gemacht?
Schritt für Schritt erklärt: Was wird aus der Milch gemacht?




Katja Reider

Carlsen
EAN: 9783551250162 (ISBN: 3-551-25016-2)
16 Seiten, hardcover, 25 x 27cm, August, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie werden Kühe gemolken?

Was passiert in einer Molkerei?

Wieso wird Milch sauer?

Wie kommen die Löcher in den Käse?
Rezension
"Schritt für Schritt erklärt: Was wird aus der Milch gemacht?" ist ein wunderbares Sachbuch für die ganz Kleinen. Hier wird eine Geschichte mit Fachwissen verbunden. So suchen Emma und ihr kleiner Bruder Max Antworten auf die Frage, was mit der Milch geschieht. Sie besuchen einen Bauernhof und stellen der Bäuerin viele interessante Fragen. In kleinen Infokästen erhalten die Kinder wertvolle Informationen, wie z.B. wie der Computer auch im Kuhstall Einzug hält, das auch andere Tiere Milch geben oder welchen Weg die Milch in der Molkerei geht. Abwechslung bieten auch die zahlreichen Klappen, welche sich auf jeder Seite finden. Gut gefällt mir, dass die Kinder durch das ganze Buch führen, so dass sich die jungen Leser auch damit identifizieren können, aber auch die stabilen Seiten erleichtern das Blättern und machen das Buch widerstandsfähiger.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zu gerne würde Max wissen, wer die Löcher in den Käse gemacht hat: Waren das etwa Mäuse? Oder hat der Bauer die Löcher reingebohrt? Wie gut, dass er gerade zusammen mit seiner Schwester und den Eltern Urlaub auf dem Bauernhof macht und sie dort bei einer Käse-Ralley genau sehen können, wie aus der Milch Käse und andere leckere Sachen gemacht werden