lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schmusetiger schmust so schön
Schmusetiger schmust so schön




Nastja Holtfreter

magellan
EAN: 9783734815614 (ISBN: 3-7348-1561-4)
20 Seiten, paperback, 18 x 18cm, Januar, 2019

EUR 9,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dem Bilderbuch "Schmusetiger schmust so schön" ist der Autorin Nastja Holtfreter wieder ein wunderschönes Werk gelungen. Die Bilder laden zum Verweilen und Betrachten ein. Und immer wieder entdeckt man etwas Neues.
Der kleine Tiger schmust für sein Leben gerne. Aber das Problem ist nur, mit wem? Der Elefant ist zu groß, die Schlange zu gefährlich ...
Schließlich findet er doch noch seinen geeigneten Kuschelpartner.
Eine wunderschöne Geschichte über das Thema sich selbst akzeptieren, die schon kleine Kinder sehr gut verstehen können.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schmusetiger möchte schmusen. Warum nicht mit dem Stachelschwein? Doch nein, das pikst zu sehr! Oder mit dem Elefanten? Aber der ist viel zu stark. Die Schlange ist zu gefährlich, das Faultier zu müde, der Affe zu hektisch … Ob der kleine Schmusetiger am Ende seinen Schmusesieger findet?