lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Tanne und das Weihnachtswunder
Die kleine Tanne und das Weihnachtswunder




Andrea Skevington

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765566325 (ISBN: 3-7655-6632-2)
26 Seiten, hardcover, 23 x 26cm, August, 2002

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In dieser Nacht ist es so bitterkalt, dass selbst die Sterne am Himmel frieren. Ein heftiger Sturm tobt durch den Wald. Krachend stürzen dicke Äste zu Boden. Nur ein kleines Tannenbäumchen, das ganz allein auf einer Lichtung steht, bietet den Tieren Schutz. Gemeinsam erleben sie ein wunderbares Weihnachtsfest.



Ab 3 Jahren
Rezension
Dieses Bilderbuch zeichnet sich wie die meisten Bücher des Brunnen-Verlages durch seine wunderschönen friedlichen Bilder aus. Ganze Doppelseiten sind mit liebevollen Buntstiftmalereien versehen worden, so dass schon sehr kleine Kinder ab 2,5 Jahren das Buch ansehen möchten. Das Weihnachtsfest hat hier zwar nichts mit der biblischen Geschichte zu tun, doch es tauchen Engel auf und der Gedanke, dass an diesem Abend Wärme in die Herzen der Leute kommen sollte wird am Beispiel der Tiere und der Weihnachtstanne verdeutlicht.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de