lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schlaf gut, kleiner Ole!
Schlaf gut, kleiner Ole!




David Bedford, Caroline Pedler

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765556340 (ISBN: 3-7655-5634-3)
32 Seiten, hardcover, 28 x 26cm, Juli, 2007

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was für ein toller Tag! Zum ersten Mal hat Ole Eisbär mit seiner Mama eine Entdeckungsreise in die Welt gemacht. Bald ist Schlafenszeit, aber Ole ist überhaupt nicht müde. Mama Bär lässt sich auf eine letzte Erkundungstour ein - um herauszufinden, was andere Tierkinder tun, bevor sie schlafen gehen. Ob der kleine Ole davon endlich müde wird? Ab 3 Jahren


Rezension
In diesem niedlichen Bilderbuch geht es um das beliebteste Zootier des Jahres! Ein kleiner Eisbär!
Hier heißt er zwar nicht Knut sondern Ole und lebt auch nicht im Zoo sondern in der Arktis zusammen mit seiner Mama, aber in Punkto Niedlichkeit ist Ole Knut um nichts unterlegen!
Das Buch bezaubert durch seine weichen Zeichnungen und seine sanften Worte, die keine Spur von Gefahr oder Angst zulassen. So eignet sich dieses Bilderbuch für alle kleinen Eisbärenfans ab drei Jahren ganz besonders zum Einschlafen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de