lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3451704129&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-05-04T05:33:44.000Z&Signature=sY2HW62Kf6MlVZ92e%2Bqxc0y6my7J%2BvNhJKY4N00D%2FQY%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Schlaf ein, kleiner Bär Gute- Nacht- Geschichten
Schlaf ein, kleiner Bär
Gute- Nacht- Geschichten




Clara Suetens, Christine Rettl

Kerle
EAN: 9783451704123 (ISBN: 3-451-70412-9)
kartoniert, 21 x 24cm, 2004

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vorlesevergnügen macht fit!

Vorlesen für die Allerkleinsten bedeutet: in schönster Geborgenheit kleine Spaziergänge in die Welt machen.

- eine kleine durchgehende Geschichte mit liebenswerten Hauptfiguren und verständlichen großen Bildern.



Alle Tierkinder müssen bei Einbruch der Dunkelheit ins Bett. Natürlich fällt der kleinen Maus, dem kleinen Bären und dem Eichhörnchen einiges ein, um die Bettruhe ein bisschen hinauszuzögern. Aber am Schluss schlummern die Kleinen doch noch ein...
Rezension
Dies ist eine große Gute- Nacht- Geschichte, die man auch in ganz viele kleine einteilen kann. Sie drehen sich alle um das Ins- Bett- Gehen der Tiere. So finden die Eltern, die ihren Kindern diese Geschichten zum Einschlafen vorlesen möchten die Ausreden von Bären-, Mäusen oder Igelkindern, wieso sie noch nicht schlafen können oder möchten. Diese Ausreden kennen die Eltern von ihren eigenen Kindern mit Sicherheit zu gut. Da ist dem Bärenkind das Bett zu ungemütlich, ein Mäusekind möchte noch eine Kissenschlacht mit seinen Geschwistern veranstalten oder das Vogelkind hat Angst vor der Dunkelheit.
Jede einzelne Geschichte findet Platz auf einer Doppelseite, die mit liebevollen Bildern gestaltet sind und die Tierkinder zeigen, die sie in der Geschichte beschreiben. Die Bilder sind für die Kinder für die Kinder sehr ansprechend gezeichnet und auch die Texte sind leicht verständlich in großer Schrift geschrieben, so dass auch noch Erstleser sie selbst oder ihren kleinen Geschwistern vorlesen könnten.
Diese Geschichten sind so liebevoll geschrieben und gezeichnet, dass ich sie nur empfehlen kann. Zudem sind dies Geschichten, die den Kindern nicht nur beim Einschlafen helfen, sondern ihnen auch die Angst vor der Dunkelheit der Nacht nehmen. Sehr praktisch finde ich auch die dicken Pappseiten, die beim Lesen und Gucken nicht so schnell kaputtgehen. Außerdem sind diese Doppelseiten sehr praktisch, wenn man noch eine kurze Geschichte benötigt, um den Kindern eine Einschlafmöglichkeit zu bieten.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schlaf ein, kleiner Bär

Zeit zum Schlafen - mit liebevollen Worten ruft Mama Bär ihren kleinen Bären nach Hause in die Bärenhöhle. Doch wie bei kleinen Menschenkindern dauert es noch eine ganze Weile, bis im Wald Ruhe einkehrt: Das Mäuschen ist noch überhaupt nicht müde, das Meisenkind hat Angst vor Gespenstern, der kleine Igel plappert und plappert, das Häschen hat noch Hunger, dem kleinen Bären tut der Bauch weh - doch als die Sterne am Himmel funkeln und der Wind sein leises Abendlied singt, sind alle Tierkinder längst friedlich eingeschlafen. Mit dieser wunderschön illustrierten und zart erzählten Einschlafgeschichte lassen sich die Allerkleinsten gerne in die Nacht begleiten - eine gelungene Ergänzung zu dem bereits erfolgreichen Band Wach auf, kleiner Bär!

Ein überaus zärtliches Gute-Nacht-Buch, jetzt in stabiler Pappe für die kleinsten Leser