|
Schatten der Versuchung
Dana Geissler liest
Christine Feehan
Bastei Lübbe
EAN: 9783785738528 (ISBN: 3-7857-3852-8)
4 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, November, 2009, 4 CD
EUR 14,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Natalya jagt die Kreaturen der Nacht. In Rumänien trifft sie auf den Karpatianer Vikirnoff. Dieser ist schon weit in die Dunkelheit versunken und droht, zum Vampir zu werden. In Natalya erkennt er seine Seelengefährtin. Sie stammt ebenfalls von den Karpatianern ab, doch in ihren Adern fließt auch das Blut eines alten, sagenumwobenen Geschlechts. Und dieses Erbe bringt sie in höchste Gefahr ...
Dana Geissler interpretiert Hörbücher mit großer Leidenschaft. Sie studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel und ist bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen wie z. B. Rosamunde Pilcher, Der Schattenmann und Die Wache.
Rezension
Wer spannende und erotische Vampirromane für Erwachsene mag, ist mit diesem Hörbuch bzw. mit der Autorin Christine Feehan (es gibt noch weitere Titel von ihr) genau richtig beraten.
Die Karpathianer sind eine vom Aussterben bedrohte, gut aussehende und anziehend wirkende, besondere Art von Lebewesen, die sich dem Kampf gegen das Böse verschworen haben. Damit sie sich nicht zur schlechten Seite kehren ist es für jeden Mann sehr wichtig, in seinem Leben die für ihn einzig wahre Gefährtin zu finden, bevor es zu spät ist.
Dieses Hörbuch ist der derzeit jüngste deutschsprachige Roman aus der Karpathianer-Reihe, in welchem die Jägerin Natalya in Rumänien auf den Karpathianer Vikirnoff trifft. Dieser erkennt in Natalya sofort seine wahre Seelengefährtin, doch er ist schon beängstigend Nahe daran, zum Vampir zu werden. Kann Natalya ihm trauen...?
Man kann nicht mehr mit dem Hörbuch aufhören, denn die Figuren des Romans, wie beispielsweise Natalya und Vikirnoff, sind sehr treffend und authentisch beschrieben, wie "normale" Menschen, nur absolut sympathisch wie auch anziehend und zusammen natürlich unschlagbar. Sehr schön ist auch die Tatsache, dass Figuren aus früheren Bänden wieder erwähnt werden bzw. sogar kleinere Rollen spielen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin es sehr gut versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Personen sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen beispielsweise Natalya und Vikirnoff so liebenswert und sympathisch. Außerdem versteht es die Autorin sehr gut, den Leserinnen das Gefühl zu geben, dass jede Frau auf der Welt einzigartig ist und es wert ist, beschützt, geliebt und auf Händen getragen zu werden.
Das Hörbuch ist zwar eine gekürzte Fassung des gleichnamigen Buches, es ist aber nicht minder schön, da die Kürzungen gekonnt vorgenommen wurden und verglichen mit dem Buch kaum auffallen, da alle wichtigen Ereignisse sowie der Handlungsstrang gut getroffen wurde und sehr gut in Szene gesetzt sind. Es ist gut vorgetragen von Dana Geissler.
Fazit: Zum entspannen, abschalten und sich berauschen lassen. Einfach fallen lassen und eintauchen in die Geschichte von Natalya und Vikirnoff. Dieses Hörbuch ist so schön wie Urlaub auf einem anderen Kontinent und so spannend wie ein guter Krimi.
R. Lukas, lbib.de
|
|
|