lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sag doch was!  übersetzt von Kirsten Boie
Sag doch was!


übersetzt von Kirsten Boie

Polly Dunbar

Kerle
EAN: 9783451708503 (ISBN: 3-451-70850-7)
32 Seiten, hardcover, 22 x 26cm, Juni, 2007

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Hallo Pinguin!“ sagt Ben.

Pinguin sagt nicht.

„Kannst du nicht reden?“ fragt Ben.

Pinguin sagt nichts



Was kann Ben nur tun, um seinen neuen Freund zum Sprechen zu bringen?
Rezension
Wer ein witziges Bilderbuch zum Verschenken sucht, der ist mit diesem hier sehr gut beraten. Trotz weniger Worte sagt das Buch doch tausendmal mehr als andere Bilderbücher.
Es geht um den kleinen Ben, der einen Pinguin geschenkt bekommt. Ben möchte, dass Pinguin etwas sagt, doch Pinguin sagt nichts. Ben versucht alles: Reden, Lachen, Ärgern und noch vieles mehr. Als Ben schließlich schreit, wird er von einem Löwen gefressen. Doch zum Glück ist Pinguin da. Wie er Ben wieder zurückholt und ob er dann doch noch etwas sagt, sollte jeder selbst herausfinden. Es lohnt sich nämlich!
Also kurz: Wenige Worte, dafür pointiert und urkomisch. Auch die Bilder sind einfach nur toll und passen super zur Geschichte.
Für Kinder ein schönes Bilderbuch und für Erwachsene ein Riesenspaß!

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein brillantes Bilderbuch mit hinreißender Pointe
Was macht man mit einem Freund, der nicht mit einem sprechen möchte? Ben hat dieses Problem: Sein Pinguin schweigt und schweigt. Und was macht Ben? Er singt ihm etwas vor, er macht einen Kopfstand, er versucht ihn zum Lachen zu bringen... schließlich wird er wütend. Aber es nützt alles nichts. Der Pinguin sagt kein Wort! Wirklich nicht? Ein hinreißend witziges Bilderbuch, an dessen Ende eine völlig überraschende Liebeserklärung steht. Wunderbar spritzig illustriert und herrlich pointiert erzählt von der Londoner Künstlerin Polly Dunbar. Brillant übersetzt von der bekannten Kinderbuchautorin Kirsten Boie.
· Pointiert, witzig, überraschend
· Wird in Windeseile viele Fans finden
· Auch zum Verschenken für alle geliebten Redemuffel
· Großer Spaß für Kinder - Riesenspaß für Erwachsene

Polly Dunbar studierte Illustration an der Brighton Art School, lebt und arbeitet in London. Von ihr sind bereits zahlreiche Bilderbücher erschienen.