lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rubi der Hirtenjunge Ein Poster-Adventskalender zum biblischen Weihnachtsgeschehen
Rubi der Hirtenjunge
Ein Poster-Adventskalender zum biblischen Weihnachtsgeschehen




Johannes Ohlig, Angela Holzmann

Kaufmann
EAN: 9783780605719 (ISBN: 3-7806-0571-6)
32 Seiten, kartoniert, 21 x 21cm, 2003

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In 24 kurzen Geschichten erzählt dieser Kalender von den Erlebnissen des Hirtenjungen Rubi, der mit anderen Hirten zusammen in der Nähe von Bethlehem Schafe hütet. Als er einmal spätabends mit seinem Onkel Nathan weit weg von den anderen über das Feld wandert, erscheinen ihnen in der Stille der Nacht die Engel Gottes und verkünden die frohe Botschaft von der Geburt Jesu. Die anderen Hirten, die am Feuer sitzen und lärmen, haben nichts gehört und gesehen und glauben nicht, was geschehen ist. So sind Rubi und Nathan die Ersten an der Krippe.

Neben jeder Geschichte befindet sich auf dem Randstreifen ein Bild. Der Streifen wird abgetrennt, das Bild ausgeschnitten und in das beiliegende Poster eingeklebt. Zuletzt wird der Umschlag vorne und hinten in der Breite des Randstreifens nach innen umgeknickt.
Rezension
wird nachgereicht
Verlagsinfo
Rubis Liebe gehört einem Lämmchen, das er eigenhändig groß gezogen hat. Als Wölfe die Herde überfallen, wird es getötet. Aber auch der Anführer des Wolfsrudels verliert sein Leben. Während die Hirten dieses Ereignis abends am Feuer lautstark feiern, trauert Rubi um sein Schäfchen. Mit einem alten Hirten entfernt er sich von den anderen. In der Stille der Nacht erleben beide die Verkündigung der Geburt Jesu und sind die Ersten, die zur Krippe kommen.
Zu jeder Geschichte gehört ein Bild zum Ausschneiden, das in das beiliegende Poster eingeklebt wird.
Dieser Türchenkalender erzählt von Tag zu Tag ein Stück der biblischen Weihnachtsgeschichte in einfachen Sätzen und kleinen Bildern.