lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Robinson Crusoe. Hörbuch - 3 CDs  Nacherzählung von Dirk Walbrecker
Sprecher: Peter Heusch

3 CDs - 165 Minuten
Robinson Crusoe. Hörbuch - 3 CDs


Nacherzählung von Dirk Walbrecker

Sprecher: Peter Heusch



3 CDs - 165 Minuten

Daniel Defoe, Dirk Walbrecker

Hoerbuch Verlag
EAN: 9783896140678 (ISBN: 3-89614-067-1)
CD-ROM, 14 x 13cm, 2001

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf einem Dreimaster in Seenot, viele Jahre verschlagen auf einer einsamen Insel, Begegnungen mit Menschenfressern und gefährlichen Piraten ... können Robinsons Abenteuer noch spannender sein?
Rezension
Wer kennt diesen Klassiker der Jugendliteratur nicht? Der Kaufmann und Seefahrer Robinson Crusoe wird nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel verschlagen. Er kämpft ums Überleben - gegen Unwetter, gegen Kannibalen und gegen die Einsamkeit. Er errichtet eine Hütte, baut Getreide an, jagt, stellt Kleidung, Werkzeuge und Waffen her. Nach 28 abenteuerlichen Jahren auf der Insel wird Robinson Crusoe schließlich von einem englischen Schiff gerettet und kehrt nach England zurück. - Die bekannte Erzählung des englischen Schriftstellers Daniel Defoe (1660 - 1731), mit der er schlagartig berühmt wurde, wird packend, spannungsgeladen und verständlich erzählt. Als Hörbuch eignet sie sich nicht nur für längere Autofahrten und überall unterwegs, sondern auch zur abendlichen Zu-Bett-Erzählung.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Peter Heusch wurde Schauspieler - studierte nebenher noch Literatur - und Theaterwissenschaft. Wechselte 1980, nach einigen Jahren an den Münchner Kammerspielen, als Regisseur zuerst ans Düsseldorfer Schauspielhaus, dann an verschiedene andere Bühnen. Daneben schon Autor für's Theater und den Rundfunk, sowie Sprecher an einigen Sendern. Lebt heute als Regisseur, Autor, Sprecher und Dozent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
Inhaltsverzeichnis
3 CDs - 165 Minuten