|
Rick 3: Einfach mal die Schnauze halten!
Antje Szillat
Carlsen
EAN: 9783551313454 (ISBN: 3-551-31345-8)
176 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Dezember, 2015
EUR 6,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Mit „Rick - Einfach mal die Schnauze halten!“ knüpft die Autorin Antje Szillat an die Erfolgswelle der „Gregs Tagebücher-Reihe“ an. Mit dieser Art von Büchern lassen sich vielleicht sogar lesefaule Kinder wieder zum Lesen motivieren. Im Mittelpunkt steht ein Ich-Erzähler Rick, der zusammen mit seinem Vater lebt. Aber dann verliebt sich sein Erzeuger ausgerechnet in seine Kunstlehrerin und aus ist es mit der Ruhe! Sie zieht zusammen mit ihrem Sohn Finn bei ihnen ein. Und nun geht es richtig rund!
Die jungen Leser können sich sehr gut mit den Problemen des Erzählers identifizieren und genau das könnte auch dieses Buch zu einem Erfolg machen.
Unterstrichen werden die Textpassagen immer wieder von lustigen, gut gezeichneten Comicseiten. Der Amüsierfaktor ist mit diesem Buch auf alle Fälle gegeben!
Absolut empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In Band 3 der beliebten Reihe für Jungs wird Rick auf eine harte Probe gestellt: Sein Vater hat ein Haus gekauft, besser gesagt eine Ruine – für die ganze „Familie“, also auch für Linda-Schatz, ihren Strebersohn Finn, Papas Kumpel Wutz und Oma Mary samt sabbernder Bulldogge. Na super. Als dann auch noch Finn an diesem coolen Kampfsportkurs teilnehmen will, auf den Rick sich schon seit Wochen freut, ist das Maß voll. Und warum nur bringt Rick plötzlich kein einziges vernünftiges Wort mehr heraus, sobald er beim Eishockeytraining der hübschen Nelly gegenübersteht? |
|
|