lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rattenflut True-Crime-Thriller
Rattenflut
True-Crime-Thriller




Andreas Gößling

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426525029 (ISBN: 3-426-52502-X)
528 Seiten, paperback, 13 x 21cm, April, 2021

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Offiziell ist Kira Hallstein vom LKA Berlin beurlaubt – inoffiziell arbeitet sie für eine geheime Sondereinheit von Europol. Ihre Aufgabe: alles zu unternehmen, um das weltweit agierende Menschenhandels-Kartell »Die Bruderschaft« endlich zu Fall zu bringen. Eine Kinderkrebsklinik in Berlin scheint zum Netz der Bruderschaft zu gehören, und Kira ist es gelungen, Kontakt zu einem Pfleger aufzunehmen. Doch bevor sie etwas Nützliches erfahren kann, wird der junge Mann bei einem fingierten Raubüberfall brutal ermordet...



Für seinen Thriller hat Andreas Gößling den größten Missbrauchsskandal Großbritanniens adaptiert und ins heutige Berlin sowie auf eine gottverlassene indonesische Insel verlegt.
Rezension
Das ist schon echt "schwere Kost", was Andreas Gößling den Lesern dieses Buches (RATTENFLUT) zumutet! Unglaublich, ekelhaft und verabscheuenswürdig ist der Hintergrund dieser Story; aber real - also auf Tatsachen beruhend - ins heutige Berlin verlegt und äußerst spannend dargestellt!
Es ist das letzte Buch der Trilogie um Kira Hallstein, der Berliner LKA-Kommissarin, aber Vorkenntnisse sind zum Verstehen der Geschichte nicht notwendig.
Schonungslos stellt Gößling den Missbrauchsskandal, der hier in einer Bruderschaft (in "Kooperation" mit einer Stiftung, die sich um Kinder und Jugendliche ohne Angehörige kümmert) dar und zeigt auf, wie Prominente und Größen aus Politik und Wirtschaft darin verwickelt sind. Er verarbeitet einen Fall aus England, bei dem der Haupttäter ein berühmter BBC-Entertainer war.
Da das Thema "Kinderpornographie" leider sehr aktuell ist, zeigt er hier die schrecklichen Ausmaße, die es geben kann und hat damit einen Realitätsbezug.
RATTENFLUT ist ein wirklich spannender Thriller; manchmal möchte man gar nicht weiter lesen, aber die Hoffnung darauf, dass die Kommissarin dem Treiben ein Ende setzt, lässt einen dann doch noch umblättern und auf ein einigermaßen versöhnliches Ende hoffen...
B.Saager, www.lbib.de
Verlagsinfo
Rattenflut
True-Crime-Thriller
Die Kira Hallstein-Serie, Band 3
Hart, härter – Hallstein! Fall 3 für die Kommissarin vom LKA Berlin:

Für den dritten Teil seiner Thriller-Serie hat True-Crime-Autor Andreas Gößling den größten Missbrauchs-Skandal Großbritanniens adaptiert und ins heutige Berlin sowie auf eine gottverlassene indonesische Insel verlegt.


Offiziell ist Kira Hallstein nach den Ereignissen in »Drosselbrut« aus gesundheitlichen Gründen vom LKA Berlin beurlaubt worden – inoffiziell arbeitet sie unter einer neuen Identität für eine geheime Sondereinheit von Europol. Ihre Aufgabe: alles erdenklich Notwendige zu unternehmen, um endlich »Die Bruderschaft« zu Fall zu bringen, die für Verschleppung, Versklavung, Folter und Missbrauch von Kindern und Jugendlichen weltweit verantwortlich ist.

Eine renommierte Krebsklinik für Kinder in Berlin scheint zum weltweiten Netz der Bruderschaft zu gehören, und Kira ist es gelungen, Kontakt zu einem der Pfleger dort aufzunehmen. Doch bevor sie irgendetwas Nützliches von ihm erfahren kann, wird der junge Mann bei einem fingierten Raubüberfall brutal ermordet …


Erst nach dem Tod des BBC-Showmasters Jimmy Savile im Jahr 2011 kam ans Licht, dass Savile jahrzehntelang Hunderte Kinder und Jugendliche in Hospitälern und Hospizen missbraucht hatte, zu denen er als Schirmherr und Spendensammler uneingeschränkten Zugang hatte. Den größten Missbrauchs-Skandal Großbritanniens adaptiert Andreas Gößling in »Rattenflut« zu einem True-Crime-Thriller, der unter die Haut geht.


Die True-Crime-Thriller der Serie mit Kommissarin Kira Hallstein sind in folgender Reihenfolge erschienen:

- »Wolfswut«

- »Drosselbrut«

- »Rattenflut«
Inhaltsverzeichnis
Prolog...5
EINS: Frost...9
ZWEI: Monster...87
DREI: Block O...161
VIER: Job...211
FÜNF: Zorn...251
SECHS: Sodom...319
SIEBEN:Schloss...369
ACHT: Tod...435
EPILOG:...495
NACHWORT...525