lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nachtpfade Ein Oberbayern- Krimi
Nachtpfade
Ein Oberbayern- Krimi




Nicola Förg

Goldmann Verlag
EAN: 9783442470167 (ISBN: 3-442-47016-1)
288 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2011

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Nachtpfade" ist der ein spannender Krimi rund um die Kommissare Gerhard Weinzirl und seine Kollegin Evi. Diese beiden sind ja schon Altbekannte aus den vorherigen Krimis der Autorin Nicola Förg. Man muss nicht unbedingt in Bayern wohnen, um Gefallen an den Krimis aus Oberbayern zu werden, denn sie sind kurzweilig, bieten Spannung vom Anfang bis zum Ende und lassen einem doch ein wenig in die Seele der Bayern blicken. Man braucht aber keine Angst zu haben, dass man die Sprache nicht versteht, nein, es ist alles im gesetzten Hochdeutsch geschrieben.
Gut gefällt mir auch, wie die Personen der Polizeibeamten in jedem Krimi weiterentwickelt werden.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Am Ufer des idyllischen Soiener Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Kommissar Weinzirl, ein Mann mit Faible für Weißbier und Schweinsbraten und einer Schwäche für die falschen Frauen, und Kollegin Evi Straßgütl ermitteln. Sie stoßen auf verstockte Dorfbewohner, gar nicht waidgerechte Jäger und bauernschlaue Waldbesitzer, die sich in einem Netz aus Andeutungen und Halbwahrheiten verfangen. Musste die junge Frau sterben, weil sie die ungehörige Angewohnheit hatte, die Nacht zum Tag zu machen, und vielleicht etwas sah, was sie besser nicht gesehen hätte?