lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Professor Berkleyund die Juwelen von Doningcourt-Castle 10 Ratekrimis
Professor Berkleyund die Juwelen von Doningcourt-Castle
10 Ratekrimis




Corinna Harder, Jens Schumacher

Kerle
EAN: 9783451705915 (ISBN: 3-451-70591-5)
91 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Juli, 2004, ab 10 Jahre

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer knackte den Tresor des Earls und stahl die Doningcourt-Juwelen? Was steckt hinter den unheimlichen Geistererscheinungen im Schloss? Wer fälschte das millionenschwere Testament? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur.

Folge dem außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten in die düsteren Verliese von Doningcourt Castle und hilf bei der Aufklärung geheimnisvoller Diebstähle, Einbrüche und Betrügereien!



In 10 mysteriösen Ratekrimis kannst du deinen kriminalistischen Spürsinn unter Beweis stellen.
Rezension
10 Ratekrimis gilt es in diesem Buch zu lösen. Sie sind gestaffelt in einfachere Fälle und etwas kniffligere, die die fleißigen Leser lösen sollen. Am Ende können sie dann ihre Punkte zusammenzählen und schauen, wer sich als Detektiv am besten eignet.
Diese Ratekrimis haben gerade in der Schule einen besonderen Aufforderungscharakter, da die Kinder es lieben zu wetteifern und dadurch zum Lesen motiviert werden. Zudem sind die Geschichten recht kurz gehalten und lassen sich auch recht schnell lesen. Somit ist dieses Buch auch für freie Arbeitsphasen sehr gut geeignet. Doch auch zu Hause wird sich dieser Ratekrimi rund um den Kriminologen Professor Berkley wahrer Lesefreude erfreuen, wenn sich die Sprösslinge für Krimis interessieren. Denn die Fälle, die Professor Berkley und seine Katze Witty lösen, sind nicht nur spannend, sondern auch äußerst amüsant.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Spannende Ratekrimis
zum Mitknobeln und Selbstlösen
für Spürnasen ab 10 Jahre

Ein kauziger Professor der Kriminologie und seine äußerst ungewöhnliche Partnerin bringen knisternde Spannung ins Bücherregal: Kurios ist nicht nur, dass Professor Berkley die Katze Witty von Baskerville als wärmenden lebendigen »Schal« um den Hals trägt. Viel kurioser: Sie ist seine Partnerin und maßgeblich an der Lösung der Fälle beteiligt.

Zehn Verbrechen muss das trickreiche Ermittler-Duo pro Band aufklären – und die Leser raten mit!

Die Fälle sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt: leicht für ungeübte, mittel für geübte und schwer für richtig versierte kleine »Watsons«, angezeigt durch die betreffende Anzahl schwarzer Pfoten-Abdrücke am Beginn der Geschichte (1 bis 3 Pfoten).

Nachdem Professor Berkley und Witty von Baskerville die legendären Doningcourt Juwelen vor einer berüchtigten Juwelendiebin bewahren konnten, nehmen sie die Einladung des erleichterten Earls von Doningcourt zu einem Kurzurlaub auf dessen Schloss gerne an. Dort warten aber einige weitere harte Fälle auf die beiden Ermittler-Profis und auf den findigen Leser.