lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pippo und das wilde Piratenleben
Pippo und das wilde Piratenleben




Isabel Abedi

Ars Edition
EAN: 9783845808093 (ISBN: 3-8458-0809-8)
32 Seiten, hardcover, 17 x 25cm, Januar, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Pippo und das wilde Piratenleben" ist ein Buch, wie es vor allem kleinen Jungs gefallen wird, denn die Geschichte verheißt Abenteuer und Spannung. Der kleine Affe Pippo hat einen großen Traum, er möchte mit den Piraten in See stechen und sie bei ihren Abenteuern begleiten. Jedoch hat er nicht damit gerechnet, dass er Heimweh nach Papa Pi bekommen könnte...
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klassen geeignet, denn der Lesetext ist durch zahlreiche farbige Bilder aufgelockert, so dass immer wieder Pausen eingelegt werden können. Natürlich kann das Buch schon früher als Vorlesebuch verwendet werden oder einfach nur, um die Bilder anzuschauen, denn die Geschichte erschließt sich auch aus den Bildern.
Gut gefällt mir die starke Bindung des kleinen Affens an seinen Ziehvater Pi und wie sehr er sich freut, als er ihn wieder sieht!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein wilder Piratenaffe zu sein und große Schätze zu erbeuten – das ist Pippos größter Traum. Und weil sich Papa Pi zu alt für das Piratenleben fühlt, sticht das kleine Äffchen allein mit der Piratenbande in See. Hei ho – hier riecht die Luft nach Salzstangen und die Welt schmeckt nach Abenteuern! Doch schon bald überschattet Heimweh die Abenteuerlust des kleinen Affen