lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pink Hotel
Pink Hotel




Anna Stothard

Diogenes Verlag
EAN: 9783257300079 (ISBN: 3-257-30007-7)
368 Seiten, paperback, 14 x 21cm, September, 2012

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Anna Stothard wurde 1983 in London geboren, wuchs in Washington, Peking und New York auf und studierte Englische Literatur in Oxford. Nach dem Abschluss ging sie mit einem Stipendium ans American Film Institute in Los Angeles, wo sie zwei Jahre Drehbuch studierte. Anna Stothard lebt in London.



Ein berührender Liebesroman - unter der Sonne Kaliforniens und im glitzernden Nachtleben von L.A.



"Anna Stothard bläst frischen Wind in verstaubte Literatur." Fay Weldon




Rezension
Sie ist 17 und wächst bei ihrem Vater und dessen Frau in London auf. Ihre Mutter Lily lernt sie erst kennen, als sie zu deren Totenwache nach L.A. reist. Von da an nimmt ihr Lben einen neuen Verlauf, denn während die auf der Suche nach Lilys Vergangenheit ist, versucht sie ihr näher zu kommen, indem sie ihre Sachen trägt und ihre Freunde kennen lernt. Aus einem anfangs als Kurztrip geplanten Aufenthalt wird ein halbes Leben und so wie sie nach Lily sucht, findet sie einen Teil von sich selbst.
Ein interessanter Roman, der zu L.A. und der "verrückten" Szene dort wirklich zu passen scheint! Skurile Typen und eine nicht alltägliche Story!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Anna Stothard
Pink Hotel
Aus dem Englischen von Hans M. Herzog und Astrid Arz

Sommer, Sonne, Kalifornien – sie ist 17, als sie in London vom Tod ihrer Mutter erfährt, die sie nie gekannt hat. Mit einer Handvoll Briefe und Fotos macht sie sich in Los Angeles auf die Suche nach dem Menschen, der ihre Mutter gewesen ist – und findet Unglaubliches sowie ihre erste Liebe. Ein aufregendes Debüt.

Sie ist 17 und gerade von der Schule geflogen, als zu Hause in London das Telefon klingelt: Ihre Mutter Lily ist tot. Lily, von der sie seit ihrer Kindheit nichts mehr gehört hat. Zwanzig Stunden und eine geklaute Kreditkarte später steht das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Mutter, im obersten Stock des Pink Hotels in Venice Beach. Unten verebben die Ausläufer der exzessiven Party, die Lilys Totenwache gewesen war. Mit einem Koffer schleicht sie sich aus dem Hotelzimmer. Darin sind nicht nur Lilys Kleider, sondern mehr, als sie zu hoffen wagte: eine Spur in das aufregende Leben ihrer Mutter und zu den Männern, die sie geliebt haben. Ein Sommer in L.A. macht aus der Reise in die Vergangenheit den Beginn eines neuen Lebens und einer großen Liebe.