lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Peter Hase Ein neues Abenteuer Nach den Originalgeschichten von BEATRIX POTTER
Peter Hase
Ein neues Abenteuer


Nach den Originalgeschichten von BEATRIX POTTER

Emma Thompson

Annette Betz
EAN: 9783219116809 (ISBN: 3-219-11680-9)
72 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, Februar, 2016

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Ich habe noch nicht oft erlebt, dass ein Hase Trübsal bläst,

aber wenn er es tut, dann lässt er dabei die Ohren hängen.«

Peter Hase braucht dringend einen Tapetenwechsel. Also schleicht er sich einmal mehr in Mr McGregors Garten. Dort entdeckt er einen Picknickkorb, aus dem es ganz fabelhaft duftet. Und ehe er sichs versieht, ist Peter mittendrin in seinem neuesten Abenteuer …

… meisterhaft erzählt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson.
Rezension
Peter Hase ist die Figur, mit der Beatrix Potter (1866 -1943) weltberühmt geworden ist und unzählige Generationen sind mit dem kleinen Hasenjungen groß geworden, haben bei seinen Abenteuern und Erlebnissen mitgefiebert. Nun gibt es ein "neues" Abenteuer und zwar dieses Mal aus der Feder von Emma Thompson, der berühmten britischen Schauspielerin. Unterstützung hat sie von Eleanor Taylor bekommen, die die Geschichte in der bekannten Manier illustriert hat.
Peter Hase ist langweilig, es muss doch endlich mal etwas passieren. Als er einen Picknickkorb entdeckt, kann er sich so richtig sattfuttern und schläft vor Müdigkeit direkt ein. Als er beinahe erwischt wird, läuft er fort und trifft so auf Mrs McBurney und Finley, die ihn bei sich aufnehmen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Riesenradieschen, um das er sich kümmern muss, bevor er wieder nach Hause kann...
Eine wirklich liebenswerte Geschichte mit einem niedlichen Hasenjungen, der genau wie alle kleinen Jungen, ziemlich neugierig und abenteuerlustig ist!
Eine schöne Idee, Peter Hase wieder Abenteuer erleben zu lassen!!!
Schön zum Vorlesen und Selberlesen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Ich habe noch nicht oft erlebt, dass ein Hase Trübsal bläst,
aber wenn er es tut, dann lässt er dabei die Ohren hängen.«
Peter Hase ist betrübt, denn er braucht dringend einen Tapetenwechsel. Also schleicht er sich einmal mehr in Mr McGregors Garten. Dort entdeckt er einen Picknickkorb, aus dem es ganz fabelhaft duftet. Und ehe er sichs versieht, ist Peter mittendrin in seinem neuesten Abenteuer …
… meisterhaft erzählt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson.