lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Reise der Schneeflöckchen
Die Reise der Schneeflöckchen




Reinhold Braun, Hildegard Bantzer

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480232499 (ISBN: 3-480-23249-3)
32 Seiten, hardcover, 21 x 16cm, September, 2015, mit Halbleinen-Einband, mit farbigen Illustrationen

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In heiteren Reimen und Bildern wird hier von den vier Schneeflöckchen-Kindern Nickchen und Nuckchen sowie Schnickchen und Schnuckchen erzählt, die auf die Erde fallen und dort mit fünf Hasen allerhand Abenteuer erleben.


Rezension
Für alle Liebhaber nostalgischer Bilderbücher ist dieses Exemplar ein Schatz! Obgleich dieses hier ganz neu aufgelegt ist, erinnert es doch an die Geschichten von Ida Bohatta, die ebenfalls die Natur in den Mittelpunkt ihrer Erzählungen rückte. Sie hat bereits seinerzeit ein kleines Buch mit dem Namen "Schneeflöckchen" herausgegeben. Da auch die Erzählweise in Versen der Art nostalgischer Bilderbücher sehr gleicht, könnte es sein, dass die Autoren von Ida Bohattas Büchern inspiriert wurden.
Kinder lieben die Schreibweise in Versen, da sie die Inhalte bald mitsprechen können. Als Lehrerin sehe ich den Vorteil in den Reimen auch in ihrer Förderung für das spätere Schreiben- und Lesenlernen.

Viel Freude mit diesem niedlichen Büchlein wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Bilderbuch über die verspielte kleine Welt der Schneeflöckchen erschien erstmals 1928 im Verlag Max Müller, Chemnitz und vermag auch heute noch, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu begeistern.