lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm
Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm




Patricia Schröder

magellan
EAN: 9783734828409 (ISBN: 3-7348-2840-6)
120 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Januar, 2019

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eigentlich ist es ja toll, dass der erste Schultag bald kommt. Paolina freut sich auch wirklich darauf. Aber auch nur eigentlich, denn ihr bester Freund Ben soll nicht mit ihr eingeschult werden, obwohl der sogar schon einen Wackelzahn hat. Paolina versteht die Welt nicht mehr. Da beschließt sie zusammen mit ihren Kuscheltieren einen höchst geheimen Geheimplan, um ihr Ziel doch noch zu erreichen.
Mit ihrem Buch "Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm" hat die Autorin Patricia Schröder ein wunderbares Werk geschaffen, das sic wunderbar zum Vorlesen, aber auch schon zum selber Erlesen eignet. Die Geschichte ist der Lebenswelt der Kinder entnommen und alle können sich mit der liebenswerten Hauptdarstellerin identifizieren.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrrebibliothek.de
Verlagsinfo
Paolina freut sich riesig auf den ersten Schultag. Wenn da nicht das Problem mit Ben, ihrem allerbesten Freund, wäre. Der hat zwar schon eine Zahnlücke, einen Ranzen und viele geniale Ideen, darf aber trotzdem noch nicht in die Schule. Ob das an seinem ständigen Hopsen, den Rucksackunfällen oder den Ketchup-Vulkanen liegt? Aber ohne Ben in die erste Klasse? Das kommt für Paolina nicht infrage! Und schon schmiedet sie zusammen mit ihren Kuscheltieren einen streng geheimen Einschulungsplan …