lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Outlander Ein Schatten von Liebe und Verrat
Outlander
Ein Schatten von Liebe und Verrat




Diana Gabaldon

Blanvalet
EAN: 9783734100970 (ISBN: 3-7341-0097-6)
992 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Oktober, 2015

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das nächste Abenteuer von Jamie und Claire!

Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln …

Der achte Teil der großen Highland-Saga.



"Sehnsüchtiger wurde kaum ein Suchtstoff erwartet."

(B.Z. am Sonntag)



Erstmals im Taschenbuch
Rezension
Ungewollt finden sich Jamie und Claire nun doch mitten im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wieder: Auf dem Rückweg von Schottland nach Amerika wird Jamie fälschlicherweise für tot gehalten, was nicht nur Claire in tiefe Verzweiflung treibt, sondern auch weitere Verwicklungen nach sich zieht. Plötzlich wird James Fraser durch Washington zum General ernannt und so einer Aufgabe kann ein Schotte sich nun mal nicht entziehen! Also heißt es für Claire ein weiteres Mal, ihre medizinschen Kenntnisse an der Seite ihres Mannes zu verwenden, um dem Lauf der Geschichte zu folgen.
Im Mittelpunkt dieses achten Bandes der Highland-Saga, "Ein Schatten von Liebe und Verrat", stehen nun v.a. auch Ian, William, die Brüder Grey und die Geschwister Rachel und Denzell Hunter und auch Brianna und Roger und die Reisen durch die Steinkreise spielen auch hier wieder eine große Rolle.
Als Brianna und Roger im Schottland der 1980er Jahre bedroht werden, sehen sie in einer weiteren Zeitreise ihre einzige Chance...
Für manche Leser mögen die ausführlichen Schilderungen von Diana Gabaldon langatmig und ausschweifend sein - wer aber einmal an ihrem Schreibstil Gefallen gefunden hat, kann (auch) dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und wünscht sich, es mögen noch viele Fortsetzungen folgen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de (www.lbib.de)
Verlagsinfo
Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln …

Es ist Juni 1778, und während der amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der entscheidenden Wende steht, kehrt der totgeglaubte Jamie Fraser zu seiner Familie zurück. Doch nichts ist mehr so, wie es war. Sein unehelicher Sohn, der neunte Graf von Ellesmere, findet die Wahrheit über seine Abstammung heraus und ist entsetzt über seinen Vater – einem verurteilten Rebellen und Verbrecher. Doch eines hat sich Jamie nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt: Seine Frau Claire hat seinen besten Freund geheiratet!
Inhaltsverzeichnis
Prolog...9
ERSTER TEIL: Nexus...11
ZWEITER TEIL: Unerwartete Hilfe...201
DRITTER TEIL: Eine neue Klinge aus des Schmiedes Asche...329
VIERTER TEIL: Der Tag der Schlacht...461
FÜNFTER TEIL: Köpfe zählen...547
SECHSTER TEIL: Was uns verbindet...661
SIEBTER TEIL: Das Maß meiner Tage...749
ACHTER TEIL: Suche und Rettung...841
NEUNTER TEIL: "Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol." Die Welt mag irgendwann enden, doch die Liebe und die Musik werden bleiben. ...923

Danksagung...971
Anmerkungen der Autorin...975