lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ostseesühne Kriminalroman
Ostseesühne
Kriminalroman




Eva Almstädt

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169283 (ISBN: 3-404-16928-X)
367 Seiten, paperback, 13 x 19cm, April, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mitten in einem Feuerlöschteich eines Bauernhofes wird eine verweste Leiche gefunden. Noch ist seine Identität nicht geklärt. Auch die Bewohner des Hofes, ein Ehepaar mit seinem 16jährigen Sohn, scheinen verschwunden zu sein. Bald macht ein altes Gerücht die Runde durch das Dorf: Vor Jahren soll dort ein junges Mädchen gefangen gehalten worden sein.
Für die Fans von skandinavischen und norddeutscher Krimis ist dieses Buch „Ostseesühne“ von Eva Almstädt genau das Richtige. Die Autorin versteht es, die Spannung aufrecht zu halten.
Gemeinsam mit der Kommissarin Pia Korittiki gehen die Leser auf Entdeckungsreise, lernen dabei alte ländliche Traditionen genauer kennen und begleiten sie auf die vielen Irrwege, die dieser Fall mit sich bringt.
Mit diesem Buch hat sich Eva Almstädt viele Fans herangezogen, die nicht allzu lange auf das nächste Buch warten wollen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und seinem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen - und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein ...