lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Oh, wie schön ist Panama  Vorschule Buchstaben von A bis Z
Oh, wie schön ist Panama
Vorschule Buchstaben von A bis Z




Janosch

Xenos
EAN: 9783821231815 (ISBN: 3-8212-3181-5)
48 Seiten, paperback, 21 x 29cm, August, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Tigerente, Bär und der kleine Tiger sind den meisten kleinen Kinder schon sehr schnell ein Begriff. Warum soll man diese Popularität nicht auch dazu nützen, ihnen etwas beizubringen. Schon viele der ganz Kleinen sind neugierig auf Buchstaben und wollen diese kennenlernen. Auch werden schnell erste Schreiberfahrungen gesammelt.
Dieses Buch stellt hierbei eine große Unterstützung dar. Auf jeder Seite wird eine Buchstabe behandelt. Im oberen Teil der Seite wird er bildlich dargestellt. Im unteren Teil dürfen die Kinder dann ihn selber üben.
Schade ist aber, dass die Schreibweise der Buchstaben nicht immer der Schulschrift entspricht!
Neben dem Schreibkurs ist noch eine Menge andere Dinge im Angebot: so können die Kinder viele Rätsel lösen und ihre Konzentrationsfähigkeit steigern.


tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Janosch – Oh, wie schön ist Panama – Vorschule Buchstaben von A bis Z
Der kleine Tiger und der kleine Bär sind die besten Freunde. Sie leben zusammen in ihrem Häuschen am Fluss und haben viel Spaß zusammen. Als sie sich auf die Reise nach Panama begeben, treffen sie viele andere Freunde aus der bunten Janoschwelt und erleben aufregende Dinge.

Dieses Vorschulbuch zeigt Kindern die Welt von Tiger und Bär. Mit Hilfe der berühmten Janosch-Figuren können schon Vorschulkinder spielerisch die spannenden Lernaufgaben lösen.

Geschult werden vor allem:

Konzentration und Ausdauer
Logisches Denken
Umgang mit dem Stift
Gedächtnis und Kreativität

Jedem Buchstaben ist eine lustig illustrierte Doppelseite gewidmet. Alle Übungen bauen aufeinander auf, so dass ein abschließendes Kontrollrätsel gut gelöst werden kann. Abwechslungsreiche und schön gestaltete Aufgaben machen das Buchstabenlernen leicht.


Ab 5 Jahren