lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Oh, wie schön ist Panama  Vorschule Zahlen von 1 bis 10
Oh, wie schön ist Panama
Vorschule Zahlen von 1 bis 10




Janosch

Xenos
EAN: 9783821231808 (ISBN: 3-8212-3180-7)
48 Seiten, paperback, 21 x 29cm, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Tigerente, Bär und der kleine Tiger sind den meisten kleinen Kinder schon sehr schnell ein Begriff. Warum soll man diese Popularität nicht auch dazu nützen, ihnen etwas beizubringen. Schon viele der ganz Kleinen sind neugierig auf Zahlen und wollen diese kennenlernen. Auch werden schnell erste Rechenerfahrungen gesammelt.
Dieses Buch stellt hierbei eine große Unterstützung dar. Auf jeder Seite wird eine Ziffer behandelt. Im oberen Teil der Seite wird er bildlich dargestellt. Im unteren Teil dürfen die Kinder dann die Zahl selber üben.
Schade ist aber, dass die Schreibweise der Ziffern nicht immer der Schulschrift entspricht!
Neben dem Schreibkurs ist noch eine Menge andere Dinge im Angebot: so können die Kinder viele Rätsel lösen und ihre Konzentrationsfähigkeit steigern.


tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Janosch – Oh, wie schön ist Panama – Vorschule Zahlen von 1 bis 10
Auf ihrer Reise nach Panama erleben der kleine Tiger und der kleine Bär aufregende Dinge. Sie treffen viele andere Tiere und entdecken tolle neue Sachen. Und alles will richtig gezählt sein!
In diesem Vorschulbuch lernen Kinder zusammen mit den beiden Freunden aus Janoschs Welt die Zahlen von 1 bis 10 kennen.

Wichtige Fähigkeiten werden bereits vor dem ersten Schultag trainiert. Dazu gehören:

Konzentration und Ausdauer
Logisches Denken
Umgang mit dem Stift
Gedächtnis und Kreativität
Alle Übungen bauen aufeinander auf und werden durch verschiedene Rätselaufgaben zu einem spannenden Lernerlebnis. Spaß und Abwechslung sind garantiert.


Ab 5 Jahren