lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Novemberschokolade
Novemberschokolade




Ulrike Sosnitza

Wilhelm Heyne Verlag
EAN: 9783453359062 (ISBN: 3-453-35906-2)
368 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Oktober, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Manchmal genügt ein Duft, und eine Welt öfnet sich

Lea Winter wuchs ohne Eltern auf. Sie steckt all ihre Einsamkeit und Energie in ihre kleine Chocolaterie in Würzburg und in die Erfindung außergewöhnlicher Trüffel und Pralinen. Bis zu diesem November, der ihr Leben für immer verändern wird. Ihre Vermieterin kündigt ihr fristlos, und der Versuch, die Chocolaterie zu retten, setzt eine Geschichte in Gang, in der Lea nicht nur ihre verloren geglaubte Mutter wiederfindet, sondern auch einem langverdrängten Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Zum Glück gibt es noch Alessandro, dessen ganz besonderer Duft nach Orangen, Basilikum und Zedernholz Lea eine ungeahnte Sehnsucht spüren lässt...
Rezension
"Novemberschokolade" ist ein leichter (Frauen-) Roman, der eine bunte Mischung aus Liebe, Romantik und Geheimnissen miteinander verbindet. Die Protagonistin muss sich auf Grund ihrer familiären Situation alleine durchs Leben kämpfen und tut alles dafür, ihren Lebenstraum, die Chocolaterie, zu erhalten. Doch bevor es zum Happyend kommt, muss sie sich erst noch der Vergangenheit stellen...
Ein schöner Roman, nicht nur für Novembertage, sondern auch für Frühling und Sommer zu empfehlen.
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zimt, Koriander und natürlich Schokolade – in Würzburgs einzigartiger Chocolaterie liegen verheißungsvolle Düfte in der Luft. Hier zaubert Lea Winter die wunderbarsten Schokoladengenüsse. Doch Liebe und Begeisterung allein bezahlen keine Rechnungen. Lea steht kurz vor der Pleite, und der einzige Ausweg scheint die Teilnahme an einem Wettbewerb zu sein. Mitten in ihrer Recherche entdeckt sie ihre Mutter Anne, die vor über zwanzig Jahren spurlos verschwand, in der Fachzeitschrift der Chocolatiers. Lea macht sich auf den Weg zu ihr und erfährt eine lang verdrängte, furchtbare Wahrheit.