lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der letzte Paladin
Der letzte Paladin




Richard Dübell

Bastei Lübbe
EAN: 9783785724699 (ISBN: 3-7857-2469-1)
493 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der letzte Paladin" ist ein gelungener historischer Roman. Er behandelt eine wahre historische Begebenheit, denn er basiert auf einer Sage rund um Karl den Großen und der Entstehung des Rolandliedes. Und genau dieser Roland steht im Mittelpunkt der Erzählung, denn er wird zu einem Paladin ernannt, d.h. ein wichtiger und enger Berater des Königs. Doch es entsteht eine verbotene Freundschaft zwischen ihm und dem maurischen Heerführer und wie es das Schicksal so will, stehen sie sich auf dem Schlachtfeld Auge in Auge gegenüber. Aber auch in der Liebe sind sie Konkurrenten...
Ein beeindruckender historischer Roman rund um Karl den Großen, Liebe, Freundschaft und Intrigen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Anno 777. Für den jungen Frankenkrieger Roland ist es eine große Ehre, als er in den erlauchten Kreis der Paladine von König Karl aufgenommen wird; und sein Glück scheint perfekt, als Karl ihm die schöne Arima als Frau verspricht. Doch Arimas Herz gehört einem anderen: ausgerechnet Afdza Asdaq, dem Heerführer der Mauren – und damit einem Feind der Franken.
Dennoch entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft – bis sie einander in ihrer größten Schlacht als Feinde gegenüberstehen. Doch keiner der beiden ahnt, dass ihre Schicksale eng miteinander verbunden sind. Und dass Arima den Schlüssel zur Wahrheit in Händen hält