lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Noch eine Geschichte bitte!
Noch eine Geschichte bitte!




Daniela Kulot

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522435673 (ISBN: 3-522-43567-2)
160 Seiten, hardcover, 23 x 30cm, Juli, 2007

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Noch eine Geschichte bitte!" ist eine Sammlung von sechs Bildergeschichten, die als Sammelband zu einem Aktionspreis erhältlich sind. Die Geschichten eignen sich sowohl zum Anschauen als auch zum Vorlesen. Kleinere Schulkinder können die Geschichten auch schon selbst lesen, da zum Teil nicht besonders viel Text zu bewältigen ist. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet, so dass sie Kinder sehr ansprechen. Auch in den Handlungen können die Kinder sich wiederfinden. Sie kennen die Situation mit kleineren Geschwistern oder das nicht erwünschte Nasebohren. Aber auch in Fantasiewelten mit Wanderbäumen und sprechenden Tieren können die Kinder eintauchen.
Ein sehr abwechslungsreiches Bildergeschichtenbuch, das Kindern (aber auch Erwachsenen) gefällt.
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
„Noch eine Geschichte bitte!“
Dieser Kinderwunsch wird hier gleich sechs Mal erfüllt, denn so viele fröhliche Bilderbuchgeschichten von Daniela Kulot enthält dieser opulent ausgestattete Sammelband: „Nasebohren ist schön“, „Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl“, „Tausche kleine Schwester gegen ...“, „Balduin und Gundula“, „Herr Schnäufel findet einen Freund“ und „Uns kriegst du nicht“.

Sechs Bilderbuchgeschichten zum Preis von zwei!

Das sagt die Presse ...

„Fantasievoll und detailgenau spielt Daniela Kulot mit den Größenverhältnissen, zeigt die Welt in leuchtenden Farben aus einer scheinbar kindlich naiven Sicht, die manche ironische Brechung auf für den erwachsenen Betrachter enthält.“
Süddeutsche Zeitung

„Wohltuend unangepasst sind auch ihre witzig-bunten Bilderbücher, etwa ‚Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl‘ oder ihr Bestseller ‚Nasebohren ist schön‘.“
Börsenblatt

Die Autorin und Illustratorin:
Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die ihre Tante E. ihr damals mitbrachte, weckten einen Wunsch: "Das will ich auch machen." An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später studierte, hieß es: "Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!" Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg und malt Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind und sich im In- und Ausland großer Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen erfreuen.
Inhaltsverzeichnis
Nasebohren ist schön
Tausche kleine Schwester gegen...
Balduin und Gundula
Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl
Herr Schnäufel findet einen Freund (Erzählt von Hortense Ullrich)
Uns kriegst du nicht