lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nathan Fox  In geheimer Mission
Nathan Fox
In geheimer Mission




Lynn Brittney

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789131776 (ISBN: 3-7891-3177-6)
352 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, März, 2009

EUR 16,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kaum zurück von seiner letzten Mission erhält Nathan Fox, Englands jüngster Geheimagent, bereits einen neuen Auftrag. Zusammen mit seiner Schwetsre Marie und dem erfahrenen John Pearce soll er in die Niederlande aufbrechen. Dort müssen sie eine spanische Goldlieferung abfangen, um die Truppen Phillipps II. von Spanien zu schwächen. Unterstützung erhalten die Freunde dabei von niederländischen Rebellen. Doch bald schon hat Nathan den Verdacht, dass sich ein Verräter unter ihnen befinden muss...



Ein atemberaubend spannendes Abenteuer - der zweite Band um Nathan Fox
Rezension
"In geheimer Mission" für die englische Königin Elisabeth I. - das ist der junge Nathan Fox nun schon zum zweiten Mal und dabei geht es in dieser Mission noch etwas spannender zu, als in seinem ersten Abenteuer. Da sind zunächst einmal die historischen Persönlichkeiten, denen er begegnet: William Shakespeare ist ein guter Freund, den er mit seinen Erlebnissen zu neuen Werken inspiriert, Sir Walsingham, der Begründer des Geheimdienstes, ist sein Auftraggeber und Sir Francis Drake befördert ihn und seine Freunde auf seinem Schiff von England in die Niederlande. Nathans Mission ist äußerst anspruchsvoll, gefährlich und spannend und von ihr hängt in der Auseinandersetzung mit Philipp II von Spanien sehr viel ab!
Spannend liest sich auch dieses 2.Abenteuer und es ist ein wirklich gelungener Jugendroman, der auch das Thema "Hexenjagd" in einer sehr behutsamen Art einfließen lässt. Hoffentlich gibt es noch weitere Abenteuer des jungen Engländers, sie sind nicht nur für den jungen Leser ideal zum "Schmökern"!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nathan Fox. In geheimer Mission
Text von Lynn Brittney
Aus dem Englischen von Janka Panskus

Schützt England vor den Verrätern! Ein neuer Auftrag für Nathan Fox, den jüngsten Geheimagenten der Krone
Misstrauisch beobachtet Sir Walsingham, Gründer des englischen Geheimdienstes, dass Philipp II. von Spanien seinen Einfluss in Europa ausbreitet. Als er von einer spanischen Goldlieferung für Philipps Truppen erfährt, schickt er Nathan und John Pearce nach Amsterdam, um das Gold abzufangen. Doch die beiden erhalten einen weiteren, streng geheimen Auftrag – und müssen zu allem Überfluss auch noch entdecken, dass es einen Verräter in ihren eigenen Reihen geben muss …
Ein spannender Agententhriller auf Basis des Shakespeare-Dramas „Maß um Maß“.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Prolog "Rache serviert man am besten kalt"
Kapitel 1: Ein meisterlicher Reiter
Kapitel 2: "Um ein Meister zu werden, braucht es mehr als bloße Fechtkunst"
Kapitel 3: Die Eitelkeit der Frau
Kapitel 4: Gefangene und Gewehre
Kapitel 5: Mehr, als nur eine Aufgabe zu bewältigen
Kapitel 6: Die Bettler, die über das Meer herrschen
Kapitel 7: "Gott schuf die Erde, die Niederländer schufen die Niederlande2
Kapitel 8: "Freund oder Feind - Das kann man nie so genau wissen"
Kapitel 9: "Strenge Vorschriften und höchst einschneidende Gesetze"
Kapitel 10: Katz-und-Maus-Spiel
Kapitel 11: "Euer Bruder muss morgen sterben..."
Kapitel 12: "Es bietet sich ein Mittel"
Kapitel 13: Keine Tollheiten mehr
Kapitel 14: Eine Armee auf dem Vormarsch
Kapitel 15: Hexen und Sirenen
Kapitel 16: Wertlose Stücke Papier
Kapitel 17: Die Vorbereitungen
Kapitel 18: Der Überfall
Kapitel 19: Bitteres Scheiden
Kapitel 20: Doppeltes Spiel
Kapitel 21: Teuflische Kräfte am Werk
Kapitel 22: Der Hexenprozess
Kapitel 23: "Gleiches...mit Gleichem und Mass...für Mass"
Kapitel 24: Die gebeine der Jungfrau
Epilog
Weitere Titel aus der Reihe Nathan Fox