lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ulysses Moore - Die Insel der Masken  4. Band
Übersetzung: Cornelia Panzacchi
Ulysses Moore - Die Insel der Masken


4. Band

Übersetzung: Cornelia Panzacchi

Pierredomenico Baccalario

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815794685 (ISBN: 3-8157-9468-4)
288 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, 2009, 1-fbg. / lam. Pb. / mit Hochprägung und Spotlack auf dem Umschlag / Lesebändchen, ab 9 Jahre

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine weitere Reise voller Gefahren steht Julia, Jason und Rick bevor. Es geht ins Venedig des 18. Jahrhunderts. Dorthin soll sich der alte Uhrmacher Peter Dedalus geflüchtet haben. Er ist der Einzige, der den drei Freunden bei der Lösung des Rätsels von Kilmore Cove und seinen Bewohnern weiterhelfen kann. Doch auch die hinterlistige Oblivia Newton hat sich an die Fersen des Uhrmachers geheftet. Wird es Julia, Jason und Rick gelingen, Peter Dedalus vor ihr zu finden?

Der vierte Band der spannenden Abenteuerserie um Ulysses Moore
Rezension
Seitdem die Zwillinge Julia und Jason in die alte, geheimnisvolle Villa Argo eingezogen sind, haben sie viele Abenteuer erlebt: sie fanden Türen mit merkwürdigen Schlüsseln, die ihnen Reisen in andere Zeiten und Länder erlauben, Notizbücher des verschwundenen Vorbesitzers des Hauses und immer wieder Zeichen und Hinweise, dass die Villa mehr ist als ein verwunschenes Gebäude. Den Menschen, welche um die Geheimnisse des Schlosses wissen könnten, sind die Geschwister gemeinsam mit ihrem Freund Rick auf der Spur. So dem Uhrmacher und Erfinder Peter Dedalus, den sie im Venedig des 18. Jahrhunderts aufspüren. Aber sie sind nicht die Einzigen, die den Mann finden wollen…
Spannende Abenteuer verspricht die Reihe „Ulysses Moore“ jungen Leserinnen und Lesern ab 9 Jahren. Die Handlung ist verwoben und nicht vorhersehbar und erfordert jede Menge kriminalistisches Gespür seitens der Protagonisten. Das gebundene Buch mit Spotlack und Hochprägung, Lesebändchen und einer Seitengestaltung, die einem alten, vergilbten Notizbuch nachempfunden ist, entspricht sowohl inhaltlich als auch im hochwertigen Layout anspruchsvoller Kinderliteratur.
Um den 4. Band verstehen zu können, ist es notwendig, die vorherigen Bücher gelesen zu haben. Da Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits nach dem 1. Band süchtig nach den Tagebuchaufzeichnungen von Ulysses Moore werden, empfiehlt es sich, bereits die Folgebände „in petto“ zu haben.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de