lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mystic Highlands: Mythenschwert
Mystic Highlands: Mythenschwert




Raywen White

Carlsen
EAN: 9783551301680 (ISBN: 3-551-30168-9)
290 Seiten, paperback, 15 x 22cm, Mai, 2019

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der langersehnte 4. Teil der Mystic Highlands Saga "Mythenschwert" ist nun endlich im Carlsen Verlag erschienen.
Verzweifelt fristet Katherine ihr Leben im Glauben, den Druiden Logan für immer verloren zu haben. Sie ist alleine im Reich der Sid und weiß nicht ein noch aus.Sie weiß nicht, dass ihr geliebter Schotte noch nicht völlig verloren ist. Währenddessen bereiten sich die Síodhach auf den alles entscheidenden Krieg zwischen Elfen und Menschen vor – einen Kampf, in dem Kathrine eine weitaus größere Rolle spielt, als sie ahnt…

Raywen White schreibt in einer Weise, die einen fesselt - und zwar von der ersten Sekunde an. Sie beschreibt die Schauplätze und die Geschehnisse in einer gekonnten Art, wodurch man nicht das Gefühl hat, mit Details "zugemüllt" zu werden, sondern man bekommt vielmehr den Eindruck, als wäre man Beobachter aus nur 5 Metern Abstand zum Geschehen. Hat man einmal angefangen zu lesen, so fällt es einem wirklich sehr schwer wieder aufzuhören.

Fazit: Dieses Buch ragt sowohl vom Inhalt, als auch vom Schreibstil der Autorin her betrachtet, aus den vielen Werken in den Genres "historischer Roman" deutlich heraus!

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
**Von dunklen Elfen und anderen Mythen**
Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen Mythen ihrer Heimat viel mehr steckt als nur Geschichten. Allein und gefangen im zerstörten Reich der Síd, droht sie alle Hoffnung zu verlieren. Sie weiß nicht, dass ihr geliebter Schotte noch nicht völlig verloren ist. Währenddessen bereiten sich die Síodhach auf den alles entscheidenden Krieg zwischen Elfen und Menschen vor – einen Kampf, in dem Kathrine eine weitaus größere Rolle spielt, als sie ahnt…

Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemberaubend romantischen Story.

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Alle Bände der sagenhaften Highland-Fantasy-Reihe:

//Die Geschichte von Rona & Sean
-- Mystic Highlands 1: Druidenblut
-- Mystic Highlands 2: Druidenliebe
-- Mystic Highlands: Band 1-2 der fantastischen Highland-Reihe in einer E-Box (Die Geschichte von Rona & Sean)

//Die Geschichte von Kathrine & Logan
-- Mystic Highlands 3: Mythenbaum
-- Mystic Highlands 4: Mythenschwert
-- Mystic Highlands: Band 3-4 der Fantasy-Reihe in einer E-Box (Die Geschichte von Kathrine & Logan)//