lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Akademie der Abenteuer Die Knochen der Götter
Die Akademie der Abenteuer
Die Knochen der Götter




Boris Pfeiffer

Carlsen
EAN: 9783551311825 (ISBN: 3-551-31182-X)
320 Seiten, paperback, 12 x 19cm, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Kaum fassen kann es Rufus, als er seine Berufung an die „Akademie für Hochbegabte“ erhält. Doch schnell merkt er, dass er genau hier hergehört. Seine Fähigkeiten werden ihm hier noch gute Dienste tun. Er belegt viele neue Fächer wie „Antike Schwertkunde“ und ähnlich interessante Fächer. Schon bald muss er sich zusammen mit seinen neuen Freunden viele Herausforderungen stellen, denn in der Akademie schwebt ein Hauch der Pharaonen.

Mit der "Akademie der Abenteuer" ist dem Autor Boris Pfeiffer ein spannender Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.
Hoffentlich wird diese Serie weiter fortgesetzt.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Akademie für Hochbegabte des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten" – wie öde! Als Rufus erfährt, dass er auf ein Internat mit diesem Name wechseln soll, ist er nicht gerade begeistert. Doch die neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil verbirgt ein Geheimnis. Um es zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten …
Zusammen mit seinen Mitschülern Fili und No stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: "Antike Schwertkunde", "Ausgestorbene Sprachen" und "Öffnungstechniken ägyptischer Pyramiden" klingt doch ziemlich spannend! Aber das ist erst der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.
Inhaltsverzeichnis
Die Akademie
Die Gebrüder Micheluzzi
Einsame Entscheidun
Frischlinge
Magistra Bibliothecaria
In Ministers Maul
Festmahl
Der Junge
Im Haus des Todes
Flutgesetze
Keiner Menschenseele
Nacht
Ketzerische Gedanken
Die Knochen der Götter