lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Montag, Dienstag, ... Wichteltag!
Montag, Dienstag, ... Wichteltag!




Clara Suetens, Rosemarie Künzler-Behncke

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473310357 (ISBN: 3-473-31035-2)
16 Seiten, kartoniert, 19 x 19cm, Juli, 2005

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Am Montag sammeln die Wichtel Beeren im Wald, am Dienstag spielen sie Verstecken und am Mittwoch gehen sie im Waldsee schwimmen - das ist ein Spaß! Und was machen die Wichtel an den anderen Wochentagen?
Rezension
Dieses hier ist eines der schönsten Bilderbücher für Kinder ab 1,5 Jahren!
Die Seiten sind aus fester Pappe und können somit auch von ungeübten Kinderhänden nicht beschädigt werden. Die Bilder zeigen fröhliche kleine Wichtel, die voller Tatendrang durch den Wald hüpfen und jeden Tag etwas anderes unternehmen. Zu jedem Tag gibt es einen vierzeiligen Vers. Dies gefällt mir besonders gut an dem Buch, denn aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, wie gerne ich Bücher in Versform vorgelesen bekam. Schon bald kannte ich diese Bücher auswendig und konnte sie selbst "vorlesen".

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alter

ab 2