lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Möwenschrei Nordsee-Krimi
Möwenschrei
Nordsee-Krimi




Nina Ohlandt

Bastei Lübbe
EAN: 9783404171361 (ISBN: 3-404-17136-5)
507 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Februar, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein Unglück hält ein Sylter Dorf in Atem. Der Kommissar John Benthien, der ganz in der Nähe des Unglücksortes wohnt, muss sich einer riesigen Herausforderung stellen. War es ein Mord oder doch ein Unglück, bei dem die zwei Jungen zu Tode kamen? Dann entdeckt er auch noch eine weitere entsetzlich zugerichtete Leiche. Die Zeit drängt immer mehr und John muss feststellen, wie tief die Gräben hinter den scheinbar bürgerlichen Fassaden ist.
Für die Fans von skandinavischen und norddeutscher Krimis ist dieses Buch „Möwenschrei“ von Nina Ohlandt genau das Richtige. Die Autorin versteht es, die Spannung aufrecht zu halten.
Gemeinsam mit dem Kommissar John Benthien gehen die Leser auf Entdeckungsreise, lernen dabei alte ländliche Traditionen genauer kennen und begleiten sie auf die vielen Irrwege, die dieser Fall mit sich bringt.
Mit diesem Buch hat sich Nina Ohlandt viele Fans herangezogen, die nicht allzu lange auf das nächste Buch warten wollen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
WENN DEIN URLAUB ZUM ALBTRAUM WIRD ...

Der Flensburger Hauptkommissar John Benthien wohnt wann immer möglich in seinem verwitterten Kapitänshaus auf Sylt. In dessen Nähe verunglücken an einem düsteren Oktobermorgen zwei Jungen tödlich. War es ein Unfall oder Mord? Benthien beginnt zu ermitteln. Wie sich herausstellt, waren die Zwillinge Feriengäste in der Pension Astarte. Dort, in dem uralten Friesenhaus, erwartet den Kommissar Schreckliches: Eine Frau wurde brutal erstickt. Noch hat Benthien keine Ahnung, dass dies nicht der letzte Todesfall bleiben wird, der die kleine Pension heimsucht.