lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mobile  1 Sachunterricht Lehrermaterialien inklusive Kopiervorlagen
Mobile 1 Sachunterricht
Lehrermaterialien inklusive Kopiervorlagen




Richard Meier

Westermann
EAN: 9783141901719 (ISBN: 3-14-190171-6)
45 Seiten, Loseblattsammlung, 21 x 30cm, 2006

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Umschlagtext
geeignet für: Hessen, Rheinland-Pfalz
Rezension
Als Handreichung für den Sachkundelehrer gibt es passend zur gleichnamigen Schulbuchreihe diese Loseblattsammlung mit Kommentaren zu den einzelnen Schulbuchseiten und Anregungen zur Weiterarbeit.
Das Material ist übersichtlich gestaltet und entspricht den Themen der ersten Klasse, enttäuscht aber etwas im Umfang, denn ich hätte mehr zusätzliche Materialien erwartet. Auch ist es schade, dass es als Loseblattsammlung und nicht direkt in einem Ordner angeboten wird, für den es eigentlich vorgesehen zu sein scheint.

Der Preis von 13 Euro ist für eine reine Loseblattsammlung aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, bedenkt man, dass man das Material ohnehin nur in Kombination mit dem Schulbuch selbst anwenden kann.

R.Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Neubearbeitung

Mobile - das Sachbuch mit den AKTIV-Seiten!

Mobile Sachunterricht ist geprägt von den Formen forschend-entdeckenden Lernens. Realisiert wird dies auf zahlreichen AKTIV-Seiten mit einfachen Versuchen, klaren Arbeitsaufträgen und weiterführenden Ideen. Das handlungsorientierte Erschließen der Themen hat einen hohen Stellenwert in Mobile Sachunterricht.

Die Sachinformationen sind altersgerecht ausgewählt und aufbereitet - und geben Antworten auf neugierige Kinderfragen. Charakteristisch für Mobile ist die klare Seitenstruktur. Bei der Auswahl der Fotos und Illustrationen wurde sehr darauf geachtet, dass diese besonders informativ, anschaulich und emotional ansprechend sind.

Inhaltsverzeichnis
Konzeption

Kommentare zu den Einheiten

Kopiervorlagen