lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mobile  3 Sprachbuch
Mobile 3
Sprachbuch




Annegret von Wedel-Wolff, Manfred Wespel, Eva Odersky

Westermann
EAN: 9783141203639 (ISBN: 3-14-120363-6)
136 Seiten, kartoniert, 19 x 26cm, Januar, 2000, geeignet für: Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In diesem Sprachbuch für das dritte Schuljahr findet man in den einzelnen Kapiteln zahlreiche motivierende Themen, die den Kindern den Schulalltag erleichtern. Somit dürfen sie nach den großen Ferien erst einmal erzählen und aufschreiben, was sie alles erlebt haben und lernen daraus, ein Geschichtenheft anzulegen. Dies geschieht in kleinen Schritten und weist die Kinder genau darauf hin, auf was sie achten sollten. Zudem gibt es auf fast allen Seiten einen Wörterkasten, durch den die Kinder die richtige Rechtschreibung lernen. Sehr schön finde ich, dass sich dieses Buch an der Lebenswelt der Kinder orientiert und ihnen zeigt, wie man richtig telefoniert, was es mit Obst und Gemüse auf sich hat, sie lernen Pettersson und Findus und das Sams kennen und lernen etwas über die Nachrichten. Selbstverständlich lernen sie in all den Themen auch die Rechtschreibung, Grammatik und was man sonst noch so benötigt.
Zudem finde ich es sehr gut, dass diese Materialien fächerübergreifend gestaltet sind, so dass man auch im Sachunterricht an den Themen weiterarbeiten kann.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Unsere Ferienecke
Meine Schatzkiste
Zusammen etwas tun
Obst und Gemüse
Kartoffel- Kartoffel
Katzengeschichten
Jetzt ist Weihnachtszeit
Schule früher
Wir telefonieren miteinander
Viele Grüße
Ein Fest mit Hüten
Unterm Wunschbaum
Alle helfen mit
Am Samstag kam...
Immer schneller
Tiere im Teich
Unterwegs
Von Wind und Wasser
Nachrichten
Gemeinsam frühstücken
Woche der Schmetterlinge