lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mitternachtszirkus 3 Das Blut der Vampire
Mitternachtszirkus 3
Das Blut der Vampire




Darren Shan

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426283370 (ISBN: 3-426-28337-9)
480 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juli, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Vielen Dank auch«, sagte ich zu dem Mann, der mir gerade das Leben gerettet hatte. Er blieb stehen, seine Armbrust zielte direkt auf mich. »Weißt du, warum ich dich verschont habe?«, fragte er. Ich schluckte und wurde das Gefühl nicht los, seine Stimme von irgendwoher zu kennen. »Vielleicht wollte ich dich ja für mich selbst aufsparen!«, zischte er.

Immer weiter werden Darren Shan und seine Freunde in den Krieg zwischen den Vampiren und ihren untoten Brüdern, den Vampyren, verwickelt. Unzählige Vampire sind ihm schon zum Opfer gefallen. Um dem Schrecken ein Ende zu setzen, gibt es nur einen Weg: Darren Shan muss den Fürst der Vampyre töten. Ein gefährlicher Auftrag, der ihn und seine Freunde dorthin zurückführt, wo alles begann …

Dieses Buch enthält Band sieben bis neun der dunklen Vampirsaga von Darren Shan:

DIE PROPHEZEIUNGEN DER DUNKELHEIT

DIE VERBÜNDETEN DER NACHT

DIE FLAMMEN DER VERDAMMNIS
Rezension
Dieses Buch ist der 3. Sammelband aus der Serie Mitternachtszirkus von Darren Shan.
Der Krieg zwischen Vampiren und Vampyren geht weiter. Eine riesige Zahl von Vampiren ist bereits darin umgekommen. Darren muss den Fürsten der Vampyre töten, um dieses Morden aufzuhalten. Dies jedoch ist ein sehr gefährliches Vorhaben...
Darren Shan schreibt sehr abwechlungsreich und voller überraschender Ideen. Zudem hat er nicht vergessen so richtig gruselige Ekelszenen mit einzubauen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Besonders gelungen ist auch der große Fantasiereichtum, der ihm anscheinend nicht auszugehen scheint. Dieses Buch macht absolut Lust auf mehr!

Fazit: Ein sehr gelungener 3. Band der Reihe. Auf eine Fortsetzung wird schon sehnsüchtigst gewartet. Sehr zu empfehlen. Besser geht es nicht!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Schreibstübchen (Buch Blog), 21.08.2010:
"Ein wahrhaft mitreißender Roman. (...) Der Autor schreibt mit solcher Hingabe, das jedes der Bücher einen vollkommenen Hochgenussdarstellt."

lizzynet.de, 19.07.2010:
"Darren Shan entführt den Leser in eine wunderbar durchdachte Fantasiewelt voller Gefahren sowie Geheimnisse und schafft es dabei, die Spannung durchweg aufrecht zu erhalten. Ein wirklich wundervoller Jugendroman!"

Lahn-Dill-Anzeiger, 15.07.2010:
"Eine herzschlagerhöhende Lektüre für laue Sommernächte."