|
Mitternacht in Charlbury House
Helen Peters
Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522185158 (ISBN: 3-522-18515-3)
368 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2020
EUR 15,00 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Mit dem Roman "Mitternacht in Charlbury House" ist der Autorin Helen Peters ein tolles Buch gelungen, das Groß und Klein gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Vom ersten Augenblick an ist man gefesselt und will es gar nicht mehr aus der Hand legen und immer weiter lesen.
Evi ist sauer, so ziemlich auf jeden. Nicht nur, dass ihre Mutter wieder geheiratet hat und sich nun auf Hochzeitsreise in Venedig befindet. Nein, sie muss in dieser Zeit zu ihrer bis dahin unbekannten Patentante ziehen.
Die alte Villa hat ein Geheimnis, da ist sich Evi ziemlich sicher. Eines nachts taucht dann auch noch ein Geist auf. Voller Panik rennt sie in ihr Zimmer. Doch als sie sich umschaut, ist alles verändert. Die Möbel und sogar ihre Kleidung sind anders. Aus irgendeinen Grund ist sie im Jahre 1814 gelandet. Ab diesem Moment muss sie als Dienstmädchen arbeiten. Dann erfährt Evi, dass sie nur in die Gegenwart zurückkehren kann, wenn sie das große Familiengeheimnis lösen kann. Die abenteuerliche Suche kann beginnen …
Ein grandioser Roman.
Absolut empfehlenswert!
mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für alle Fans von Downton Abbey. Spannender historischer Abenteuerschmöker für Mädchen ab 10 Jahren.
Unheimlich ist es in dem alten Herrenhaus. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein Geist auf! Panisch rennt Evi aus dem Schlafzimmer. Doch der Flur sieht plötzlich ganz anders aus. Und auch Evi trägt andere Kleidung. Auf unerklärliche Weise ist sie im Jahr 1814 gelandet. Fortan muss sie als Dienstmädchen Töpfe schrubben, Kamine fegen und Bettpfannen leeren. Nur wenn es ihr gelingt, ein Familiengeheimnis zu lösen, kann sie in die Gegenwart zurückkehren ... |
|
|