lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
MindGuide Karten Gelassen und zufrieden im eigenen Hier und Jetzt
MindGuide Karten
Gelassen und zufrieden im eigenen Hier und Jetzt




Katharina Peip

Windpferd Verlagsgesellschaft mbH
EAN: 9783864101625 (ISBN: 3-86410-162-X)
26 Seiten, Spiele-Schachtel, 16 x 11cm, 2017

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Figur des Einhorns hat als Fabelwesen eine alte Tradition. Es steht für das Gute. In den letzten Jahren hat das es eine Art Kultstatus erlangt. In vielen Varianten taucht es immer wieder auf. So ist es auch Bestandteil des vorliegenden Kartensets. Die 26 „MindGuide-Karten“ wollen symbolisch und textlich zur Gelassenheit und Zufriedenheit im Hier und Jetzt ermuntern. Auf jeder Karte ist zunächst ein Spruch zu finden mit einer Einhornzeichnung, die die Aussage visualisiert. Auf der Rückseite befindet sich eine Erläuterung der Botschaft. Die Karten sind als Postkarten gestaltet und können so verschickt werden, um anderen Menschen einen Impuls zum Nachdenken oder eine Ermunterung zu vermitteln. Eine ansprechende Idee!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Spielerische Elemente zur Selbsterkenntnis – jetzt als Sonderedition mit den magischen Kräften kultiger Einhörner.

Jede einzelne Karte des MindGuide macht uns darauf aufmerksam, auf die schönen Dinge in uns selbst und unserer Umgebung zu ­achten. Mit praktischen Tipps inspi­rieren uns die Karten des MindGuide, besser mit ­stressigen Situa­tionen umzugehen und sich selbst ­bewusst zu machen, was für uns selbst im ­L­eben zählt.

Mit spannenden Einblicken in die aktuelle psychologische Forschung regt jede einzelne Karte dazu an, unsere Gegenwart mit allen Sinnen in neuem Licht zu betrachten. Ob als Geschenk für einen lieben Menschen oder kleine Aufmerksamkeit für uns selbst – ­diese Karten erhellen unser Gemüt und sind ein Memo für die im hektischen Alltag oft ver­gessene Gelassenheit.

KATHARINA PEIP spezialisiert sich nach dem Bachelorabschluss in Psychologie im anschließenden Masterstudium auf klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie. Sie war an der Entwicklung eines Achtsamkeitstrainings beteiligt, das Gegenstand ihrer Masterarbeit ist.