lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Milla und Emilia: 100 Küsse und ein Schokomuffin
Milla und Emilia: 100 Küsse und ein Schokomuffin




Patricia Schröder

CBJ
EAN: 9783570223871 (ISBN: 3-570-22387-6)
176 Seiten, paperback, 13 x 18cm, März, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Milla& Emilia- 100 Küsse und ein Schokomuffin“ ist eine wertvolle Lektüre für Mädchen, denn es beinhaltet Themen, welche alle Mädchen in der Pubertät interessiert, z.B. Probleme mit den Eltern und neuen Stiefeleltern, Freundschaft und natürlich die erste Verliebtheit.
Milla hat Probleme mit der neuen Freundin ihres Vaters, da sie diese einfach nicht akzeptiert, wie sie ist. Und natürlich reagiert ein Teenager in diesem Alter mit Trotz.
Die Leserinnen dieses Buches können sich sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, und genau das macht den Anreiz aus, dieses Buch zu lesen. Man kann sich in den handelnden Personen wiedererkennen und so nimmt man das Buch gerne zur Hand.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Milla ist megasauer, seit ihr Vater eine neue Freundin hat. Und weil alle unter ihrem Rumgezicke leiden müssen, heckt Emilia gemeinsam mit Sibel und Noah einen Plan aus, um Milla endlich wieder auf den Boden zu kriegen. Doch die drei haben die Rechnung ohne Milla gemacht. Die nämlich will einfach nur noch vom Erdboden verschwinden und überredet Noah, heimlich mit ihr zelten zu gehen. Da ist die Katastrophe aus wütenden Eltern und Liebes-Chaos schon vorprogrammiert. Doch wozu hätte Milla ihre allerbeste Landei-Freundin Emilia, wenn die nicht doch noch ein Happy-End herbeizaubern könnte?