lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Michelangelo Kunstpostkartenbuch
Michelangelo Kunstpostkartenbuch






Anaconda Verlag (Hrsg.)

Anaconda
EAN: 9783866474895 (ISBN: 3-86647-489-X)
14 Seiten, paperback, 11 x 16cm, 2010

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Anaconda Kunstpostkarten
Rezension
Der Anaconda-Verlag legt eine hübsche und preisgünstige Reihe (2,95 €) von Postkartenbüchern auf, die jeweils 14 Postkarten zum Herausnehmen im Format Format 11 x 15,5 cm beinhalten. Michelangelo Buonarroti (1475 - 1564) gilt neben Leonardo da Vinci als bedeutendster Repräsentant der italienischen Hochrenaissance. Sein Schaffen markiert den Übergang zum Barock. Zunächst in Florenz als Maler ausgebildet, wandte er sich bereits früh der Bildhauerei zu. Mit seiner Pietà (heute im Petersdom in Rom) erreichte er erstes Ansehen, zwischen 1502 und 1504 schuf er die berühmte Skulptur des »David«. Ab 1508 entstanden als eine Auftragsarbeit von Papst Julius II. seine Fresken in der Sixtinischen Kapelle in Rom - ein Meisterwerk der Europäischen Malerei. Als Architekt begründete Michelangelo einen neuen, dynamischen Stil. 1547 wurde er auf Lebenszeit für den Bau des Petersdoms engagiert, dessen Fertigstellung er jedoch nicht mehr erlebte.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Große Meisterwerke der Kunst zum Verschicken und Verschenken
Inhaltsverzeichnis
Postkartenbuch Michelangelo
Werke von Michelangelo Buonarroti
14 Postkarten zum Herausnehmen
Format 11 x 15,5 cm
Gebunden
ISBN 978-3-86647-489-5