lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Merci Mamie Die Originalrezepte meiner französischen Großmutter
Merci Mamie
Die Originalrezepte meiner französischen Großmutter




Jean Imbert, Nicole Imbert

Christian Verlag GmbH
EAN: 9783959614917 (ISBN: 3-9596149-1-8)
160 Seiten, hardcover, 18 x 26cm, September, 2020, ca. 90 Abbildungen

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch, in dem die französische Küche sofort lebendig wird. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet: Links stehen die Zutaten und die Zubereitungsanleitung sowie die Jahreszahl, in dem das Gericht von Imberts Großmutter zum ersten Mal gekocht wurde. Rechts sind schöne Abbildungen der Gerichte zu sehen.
Alle Rezepte eignen sich hervorragend zum Nachkochen und schmeicheln nicht nur dem frankophilen Gaumen. Neben Hauptgerichten (z.B. Bouf Bourguignon, Pot au feu) stehen leckere Desserts und süße Kleinigkeiten wie crème caramel auf dem Speiseplan.
Jean Imbert setzt seinen französischen Großmüttern mit diesem Buch ein schönes Denkmal. Gerade die durchweg vorhandene persönliche Note macht das Buch zu einer Besonderheit.

J. Groß, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alle lieben die Küche der Großmütter! In diesem ganz persönlichen Kochbuch erzählt Jean Imbert die berührende Geschichte seiner Großmütter und präsentiert 70 traditionelle Rezepte -- von Hühnchen mit Zitrone und Pfundkuchen mit Butter bestrichen bis zur Zucchiniterrine --, die noch heute in Jeans eigenem Restaurant als Hommage an seine Omis serviert werden. Dies ist eine Geschichte von Kochen, Liebe und Teilen. Bibliophil und liebevoll gestaltet, ein tolles Geschenkbuch.