lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Menschenhafen  gelesen von Sascha Rotermund
Menschenhafen
gelesen von Sascha Rotermund




John Ajvide Lindqvist

Bastei Lübbe
EAN: 9783785738283 (ISBN: 3-7857-3828-5)
Hörbuch, 14 x 13cm, Mai, 2009, Video des Autors auf der Verlagshomepage

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Papa, was ist das? Da drüben auf dem Eis? Ein strahlend schöner Wintertag. Anders steht mit seiner sechsjährigen Tochter Maja im Leuchtturm der Insel Gåvasten und schaut aufs Meer hinaus. Eis, überall Eis. Und Schnee. Was hat seine Tochter in der Ferne erspäht? Da ist doch nichts. Kurz darauf läuft Maja hinaus, um nachzusehen und der Alptraum beginnt. Obwohl sie auf der freien Eisfläche nicht verschwinden kann, passiert genau das. Plötzlich ist sie weg. Spurlos verschwunden. Anders und seine Frau haben kein Kind mehr ... Jahre später erreichen Anders mysteriöse Botschaften. Lebt Maja etwa noch?
Rezension
"Mit viel Mystery und Horror und unglaublich spannend: John Ajvide Lindqvists MENSCHENHAFEN." BuchMarkt, Meerbusch

"John Ajvide Lindqvist beweist mit MENSCHENHAFEN erneut in eindrucksvoller Manier, dass er der schwedische Stephen King ist. [...] Sein dritter Roman berührt und lässt einen gruseln." Alex Dengler, denglers-buchkritik.de

"Vom ersten Wort an ein spannendes dänisches Gruselspiel. Hervorragend übersetzt und von Sascha Rotermund mitreißend gelesen." HörZu, Hamburg

Obwohl die Geschichte in sich geschlossen ist, handelt es sich auch um einzelne Geschichten in der Geschichte: Die Suche Tochter, da Liebesgeschichte zwischen Anna-Greta und Simon und es geschehen furchtbare und schaurige Dinge.
John Ajvide Lindqvist schreibt finsters, hororartige Krimis. Im "Menschenhafen" wird ein düstere Stimmung mit vielen geheimnissvollen Andeutungen erzählt. Herausragend schafft das der Schauspieler Sascha Rotermund und somit ist ein spannend-gruselig-fanstastisches Hörbuch ohne Längen oder langweiligen Passagen. Wer Gänsehaut mag: unbedingt kaufen.
tmeindl, lehrerbibliothek.de

Inhaltsverzeichnis
6 CDs - 439 Minuten - 76 Tracks - bearbeitete Fassung