lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Menduria Das Gefüge der Zeiten
Menduria
Das Gefüge der Zeiten




Ela Mang

UEBERREUTER
EAN: 9783764170554 (ISBN: 3-7641-7055-7)
432 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, Februar, 2016, Band 2 einer Trilogie

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seit beinahe drei Jahren versucht Lina, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Sie ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat in ihrer Welt das Abitur hinter sich gebracht. Als ihr Bruder Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Doch es ist die Vergangenheit Mendurias, in die Lina zurückkehrt, in der nichts so ist, wie es war – oder noch kommen wird …



Kann Liebe durch alle Zeiten bestehen?

Die mitreißende Liebesgeschichte um Lina und Darian geht weiter!
Rezension
Kann man durch die Zeit und dazu auch noch in eine andere Welt reisen?
Lina ist das bereits einmal gelungen und da sie sich dort unsterblich verliebt hat, möchte sie natürlich unter allen Umständen dorthin zurück!
Seit zwei Jahren versucht sie, Zeit und Raum zu überwinden - und endlich klappt es. Aber es gelingt ihr nicht,in genau die Zeit zu gelangen, in der sie damals Darian, den Dunkelelfen, verlassen musste. Nun muss sie ihn erneut für sich gewinnen und dabei nimmt die Bedrohung durch die Nachtmahre erschreckend schnell zu; denn diese haben erfahren, dass sich Lina, die "kleine Heilerin" in den Wälder aufhält und sie setzen alles daran, sie gefangen zu nehmen und die Dunkelelfen auszurotten...
Ein wunderschöner Fantasy-Jugendroman, mit einer perfekten Mischung aus Abenteuer- und Liebesgeschichte.
B.Saager, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Seit beinahe drei Jahren versucht Lina, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Sie ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat in ihrer Welt das Abitur hinter sich gebracht. Als ihr Bruder Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Doch es ist die Vergangenheit Mendurias, in die Lina zurückkehrt, in der nichts so ist, wie es war – oder noch kommen wird …

Kann Liebe durch alle Zeiten bestehen?
Inhaltsverzeichnis
Prolog...7
Promenadenweg Nr.18...21
Abschiedsfeier...31
Schatten der Vergangenheit...52
Heimkehr...57
Unter dem Berg...67
Déjá-vu...73
Dunkle Wälder...83
Harte Zeiten...101
Erkenntnis...119
Heilende Hände...145
Zwergenmet...157
Perfekte Jägerin...175
Danaáns Kuss...188
Unter dem Blutmond...204
Die Nacht des Drachen...220
Drachenreigen...241
Ark-Dragon...259
Das Urteil...276
Verlockendes Angebot...283
Schöpfung...290
Elfenschwur...304
Handel mit dem Schicksal...310
Flammennacht...327
Die dunkle Gabe...351
Im Würgegriff der Gezeiten...387
Drachentränen...398
Fremde Heimat...421