lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein lustiger Kindergartenblock Rätseln und Malen
Mein lustiger Kindergartenblock
Rätseln und Malen




Ute Haller

Tessloff
EAN: 9783788626303 (ISBN: 3-7886-2630-5)
176 Seiten, paperback, 16 x 24cm, 2013

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Schon die kleinsten wollen immer etwas Neues entdecken und etwas Neues lernen. Dieses farbenfrohe Buch aus dem Verlag Tessloff bietet beides an. Mit ihrer beliebten Buchreihe Lernstern haben sie dies schön umgesetzt.
In diesem Buch gibt es so vieles zu entdecken. Ob es nun Bilder, Rätsel oder erste Versuche in der Kombinatorik sind, in jedem Kind wird der Forscherinstinkt geweckt. Was bringt die neue Seite, was gibt es zu entdecken? Spielerisch werden dabei auch die verschiedenen Formen und Farben geübt. Dinge werden richtig zugeordnet und Abläufe in eine richtige Reihenfolge gebracht.
Mit spielerischen Mittel werden die Kinder dazu gebracht, sich mit einem Sachverhalt über einen längeren Zeitraum auseinanderzusetzen und so ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern.
Es wirkt aber niemals belehrend und ist im Gegenteil sehr kindgerecht und motivierend gestaltet.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lern- und Spielspaß für neugierige Kindergartenkinder:
•Kannst du die Formen ergänzen?
•Welche Farbe haben Zitronen?
•Findest du die Fehler im Bild?

Seite für Seite ausmalen und spannende Aufgaben entdecken!